Transparent - Staffel 5 kommt wahrscheinlich erst 2019

08.03.2018 - 15:00 UhrVor 12 Stunden aktualisiert
TransparentAmazon
0
0
Nachdem Hauptdarsteller Jeffrey Tambor bei der Amazon-Serie Transparent gefeuert wurde, können die Dreharbeiten zur neuen Staffel erst gegen Ende des Jahres beginnen. Season 5 kommt somit wahrscheinlich erst 2019.

Transparent-Fans müssen sich allem Anschein nach noch ein wenig gedulden, bis sie mit neuen Folgen der Amazon-Originalserie rechnen können. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, sollen die Dreharbeiten zur 5. Staffel erst gegen Ende des Jahres beginnen, was es unwahrscheinlich macht, dass wir das Endergebnis noch vor 2019 zu Gesicht bekommen.

Grund dafür stellt die Verabschiedung der Serie von Hauptdarsteller Jeffrey Tambor dar, der im Zuge der MeToo-Bewegung nach mehreren Vorwürfen sexuellen Missbrauchs einer Schauspielkollegin und einer ehemaligen Assistentin am Transparent-Set von der Produktion verwiesen wurde. Jill Soloway und die anderen kreativen Köpfe hinter dem preisgekrönten Projekt stehen nun vor der Herausforderung, die Serie ohne ihren Hauptdarsteller fortzusetzen, wobei noch unklar ist, ob die Rolle der Maura Pfefferman lediglich neu besetzt oder komplett aus der Serie gestrichen werden soll.

Transparent

Darüber hinaus erwartet uns in der 5. Staffel von Transparent eine weitere Veränderung. So soll Jill Soloway vom Posten des Showrunners der Comedyserie zurücktreten und durch Heartbeat-Produzentin Jill Gordon ersetzt werden. Soloway bleibt der Serie jedoch weiterhin für Drehbuch, Regie und als Teil der Riege der Ausführenden Produzenten erhalten. Ansonsten kehren für die neue Staffel von Transparent die altbekannten Gesichter um Gaby Hoffmann, Jay Duplass, Judith Light und Amy Landecker wieder zurück.

Staffel 1 bis 4 von Transparent sind aktuell auf Amazon Prime Instant Video als Stream verfügbar.

Freut ihr euch auf die 5. Staffel von Transparent?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News