Jeffrey Tambor

Beteiligt an 73 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 36 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jeffrey Tambor
Geburtstag: 8. Juli 1944
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 28

Jeffrey Tambor ist ein amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rolle als Patriarch der Bluth Familie in Arrested Development bekannt ist.

Jeffrey Tambor wurde am 8. Juli 1944 in San Francisco geboren. Er machte seinen Bachelor und später einen Master in Schauspiel. Er wurde zuerst Broadway-Schauspieler und wechselte später zum Film. 1979 war er der Anwalt von Al Pacino in …und Gerechtigkeit für alle. Sein Hauptaugenmerk legte Jeffrey Tambor jedoch auf Serien und so ergatterte er sich immer wieder kleine Gastrollen in einzelnen Episoden von Taxi, MASH, Kojak – Einsatz in Manhattan und Golden Girls.

Jeffrey Tambor erhielt vier Emmy-Nominierungen für Die Larry Sanders Show, in der er den Sidekick des Moderators mimte. Er ging bei der Preisverleihung jedoch jedes Mal leer aus. Obwohl schon fast im Herbst seiner Karriere, konnte er als George Bluth Senior in Arrested Development seiner Laufbahn einen enormen Schub geben. Jeffrey Tambor spielte den kriminellen Patriarchen, der seine Familie in den finanziellen Ruin treibt.

Nachdem FOX Arrested Development absetzte, konnte Jeffrey Tambor weitere Engagements an Land ziehen und lieh unter anderem König Neptun in Der SpongeBob-Schwammkopf Film seine Stimme und spielte den Vater von Alan (Zach Galifianakis) in Hangover und Hangover 2. Seit 2014 ist Jeffrey Tambor in der Amazon-Serie Transparent zu sehen, für die er 2015 einen Golden Globe als Bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie erhielt. In Transparent spielt Tambor einen emeritierten Professor, der seiner Familie urplötzlich erklärt, transsexuell zu sein.

Jeffrey Tambor ist bekannt durch

Die Dinos Die Dinos USA · 1991
Hangover 2 Hangover 2 USA · 2011
Transparent Transparent USA · 2014
Hangover Hangover USA · 2009
Der Grinch Der Grinch USA · 2000

Komplette Filmographie

News

die Jeffrey Tambor erwähnen
Transparent, Staffel 4
Veröffentlicht

Transparent - Ab nach Israel in der 4. Staffel der queeren Dramedy bei Amazon

Bei Amazon startet heute die 4. Staffel von Transparent, in der es für Maura zu einer Konferenz nach Israel geht, doch ihre Familie bleibt nicht lange zurück. Mehr

Transparent: Die Pfeffermans
Veröffentlicht

Transparent - Amazon verlängert die queere Dramedy-Serie um eine 5. Staffel

Fans der queeren Dramedy-Serie Transparent können sich freuen. Noch vor dem Start der 4. Staffel Ende September gab Amazon bekannt, dass es auch eine 5. Season geben wird. Mehr

The Death Of Stalin
Veröffentlicht

The Death Of Stalin - Irrwitzige Machtkämpfe im ersten Trailer zur Politsatire

Im ersten Trailer zur politischen Satire The Death of Stalin liefern sich viele wichtige Männer nach dem Tod von Stalin erbitterte Machtkämpfe - und machen sich dabei ziemlich lächerlich. Mehr

Transparent - Trailer zur 4. Staffel
Veröffentlicht

Transparent - Trailer zur 4. Staffel der Amazon-Serie entführt nach Israel

Am vergangenen Wochenende wurde ein erster langer Trailer zur 4. Staffel von Amazons Transparent veröffentlicht. Die Pfeffermanns verschlägt es dieses Mal nach Israel. Mehr

Alle 34 News

Kommentare zu Jeffrey Tambor