Tribute von Panem ohne Jennifer Lawrence: Titel der Vorgeschichte enthüllt

Katniss Everdeen
© Lionsgate
Katniss Everdeen

Fast vier Jahre ist es mittlerweile her, seit Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und ihre Verbündeten in Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 den Krieg zu Snow ins Kapitol brachten. Inzwischen wissen wir, dass uns bald noch weitere Geschichten aus dieser Welt erwarten, denn vor circa vier Monaten wurde offiziell ein Prequel angekündigt, welches nun einen offiziellen Titel spendiert bekam.

Die Tribute von Panem-Prequel soll wichtige Fragen aufwerfen

Lange hielten sich Gerüchte um mögliche Spin-offs oder andere weitere Filme der Die Tribute von Panem-Reihe. Inzwischen wissen wir, dass dieses Universum tatsächlich um eine Vorgeschichte erweitert wird, die uns 64 Jahre in die Vergangenheit entführt, in eine Zeit vor Katniss' erstem Überlebenskampf während der 74. Hungerspiele.

Wie unter anderem Slashfilm berichtet, wurde nun der Titel des Prequel-Romans enthüllt: The Ballad of Songbirds and Snakes. Geschrieben wird die Geschichte, wie bereits jene der Original-Romane, von Suzanne Collins, die in der offiziellen Pressemitteilung als "ausgezeichnete Geschichtenerzählerin" beschrieben wird, die im kommenden Buch wieder Fragen über "Autorität, Gewalt und die wahre Natur des Menschen" aufwerfe.

Darüber hinaus wird ebenfalls das veröffentlichte Cover des Romans näher beschrieben, fange dieses doch gekonnt "den Konflikt - den inneren und äußeren [...]" ein, welcher "das Herz von The Ballad of Songbirds and Snakes" sei. "Der Spotttölpel ist zurückgekehrt, doch unter einem neuen Blickwinkel".

Darum geht es in The Ballad of Songbirds and Snakes

Die Geschichte des Die Tribute von Panem-Prequels beginnt mit der Auswahl der Tribute für die 10. Hungerspiele und setzt somit 64 Jahre vor Katniss' Abenteuern an. Nach einem verheerenden Krieg erholen sich die Distrikte Panems noch immer von der gewaltigen Zerstörung und beschäftigten sich mit dem Wiederaufbau ihrer Heimat. Inmitten dieser Wirren sollen die Figuren unter anderem ihre Definition von Menschlichkeit hinterfragen.

The Ballad of Songbirds and Snakes erscheint am 19. Mai 2020 in den USA. Die deutsche Fassung des Romans hat gegenwärtig noch keinen Termin. Selbiges gilt für eine Film-Adaption der Geschichte, für die erneut Lionsgate verantwortlich zeichnen dürfte.

Was haltet ihr bis jetzt von The Ballad of Songbirds and Snakes?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Tribute von Panem ohne Jennifer Lawrence: Titel der Vorgeschichte enthüllt
3282716e8b494752b3adcaa1e6ae4221