Nach Mockingjay Teil 2: So steht es um die Tribute von Panem-Spin-offs

02.12.2018 - 11:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2Studiocanal
0
0
Um 20:15 Uhr strahlt ProSieben heute Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 aus. Wir verraten euch, wie es aktuell um die Spin-off-Pläne nach dem Finale der Reihe steht.

Heute zeigt ProSieben um 20:15 Uhr mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 das große Finale der Reihe. Darin begibt sich Katniss Everdeen auf ihre letzte Mission, um Präsident Snow zu töten und den Krieg ein für alle Mal zu beenden. Auch wenn der Film den Abschluss des Die Tribute von Panem-Franchise darstellt, kamen in der Vergangenheit Meldungen auf, die von Spin-off-Plänen in Form von Prequels berichteten. Ideen, über die sich Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence bereits alles andere als positiv äußerte. Nachfolgend werfen wir für euch einen Blick auf den derzeitigen Stand dieser Pläne.

So steht es momentan um Spin-offs zu Die Tribute von Panem

In Bezug auf weitere Geschichten aus dem Die Tribute von Panem-Universum äußerte sich Lionsgate-CEO Jon Feltheimer vor gut einem Jahr bereits zuversichtlich:

Es gibt noch viel mehr Geschichten zu erzählen und wir sind bereit, sie zu erzählen, wenn unsere Schöpfer bereit sind, diese Geschichten zu erzählen.
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Zwei dieser genannten Schöpfer sind Francis Lawrence, der bei 3 von 4 Die Tribute von Panem-Filmen Regie führte, und Suzanne Collins, die als Autorin alle 3 Romanvorlagen schrieb. Gegenüber Screen Rant  gab Lawrence Anfang 2018 an, dass er nur weitere Die Tribute von Panem-Filme machen würde, wenn neue Ideen von Collins stammen:

Ich fühle mich, als wäre ich fertig, aber wenn Suzanne eine Idee für etwas hätte, das sie liebt und das ein Teil dieser Welt ist und Sinn ergibt, würde ich es lesen, ihr zuhören und daran interessiert sein, worum es geht. Die Vorstellung, dass jemand anderes als Suzanne ein Drehbuch schreibt, nur um zu versuchen, ein Franchise am Leben zu erhalten ...

Die Türen für weitere Die Tribute von Panem-Filme stehen offen

Somit stehen die Türen für weitere Die Tribute von Panem-Filme nach wie vor offen. Dabei stellt sich nur die Frage, ob Romanautorin Suzanne Collins neue Geschichten schreibt oder ob Lionsgate ohne sie und Francis Lawrence mit einem völlig anderen Team weitermacht. Der finanzielle Welterfolg dürfte das Studio jedenfalls definitiv dazu antreiben, weitere Geschichten aus dem Tribute von Panem-Universum zu realisieren.

Wollt ihr noch weitere Filme aus dem Die Tribute von Panem-Universum sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News