Community

True Detective - Stephen Dorff ermittelt in der Staffel 3 neben Mahershala Ali

04.01.2018 - 09:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
4
Leatherface
© Millenium
Leatherface
Stephen Dorff wird gemeinsam mit Mahershala Ali und Carmen Ejogo den Cast der 3. Staffel der HBO-Anthology-Serie True Detective anführen.

Nach zwei erfolgreichen Staffeln geht die Krimi-Anthology-Serie True Detective aus dem Hause HBO in die dritte Runde. Neben Mahershala Ali (Moonlight) und Carmen Ejogo (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind), die bereits seit längerer Zeit als Hauptdarsteller der 3. Staffel feststehen, wird nun auch Stephen Dorff (Krieg der Götter, Blade) in führender Position zum Cast stoßen, wie Deadline  berichtet.

Stephen Dorff, der zuletzt in dem Musikdrama Wheeler und dem Texas Chainsaw Massacre-Prequel Leatherface zu sehen war, wird dabei in die Rolle des Staatsermittlers Roland West schlüpfen. Gemeinsam mit seinem Partner Wayne Hays (Mahershala Ali) versucht er, in den 1980er Jahren einen mysteriösen wie makaberen Fall in der amerikanischen Gebirgsregion Ozark zu lösen, der sich über mehrere Dekaden und drei verschiedene Zeitebenen erstreckt.

Woody Harrelson und Matthew McConaughey in True Detective

Die 3. Staffel von True Detective stammt erneut beinahe komplett aus der Feder von Showrunner Nic Pizzolatto, der bereits für die Ideen und Drehbücher der ersten beiden Staffeln hauptverantwortlich war. Neben Pizzolatto, der für die neue Season zum Teil auch auf dem Regiestuhl Platz nimmt, wird Jeremy Saulnier (Blue Ruin, Green Room) sein inszenatorisches Seriendebüt geben. Die beiden sind außerdem als Ausführende Produzenten tätig, in welcher Funktion sie unter anderem von Matthew McConaughey und Woody Harrelson unterstützt werden, die in Staffel 1 in den Hauptrollen zu sehen waren.

Wann genau die Dreharbeiten zur 3. Staffel von True Detective beginnen und die neuen Episoden auf HBO ausgestrahlt werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf die 3. Staffel von True Detective?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News