Twilight-Nebendarstellerin Anna Kendrick plaudert über New Moon und George Clooney

15.10.2009 - 11:20 Uhr
Anna Kendrick und George Clooney
Paramount
Anna Kendrick und George Clooney
0
0
Tja, liebe Twilighters, Eure liebste Vampir-Saga besteht nicht nur aus Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart. Anna Kendrick hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

“Hier ist Kristen Stewart” – “Kreisch”.
“Hier ist Taylor Lautner” – “Kreeeiiisch”.
“Hier ist Robert Pattinson” – “Kreeeeeiiiiisch”.
“Hier ist Anna Kendrick” – “… Wer?”.

Das ist das Los der Nebenrolle: Die meisten “Fans” können aus dem Stehgreif Geburtstag, Lieblingsessen und den Namen des Haustiers ihres Lieblingsstars aufsagen, sobald es aber um die Darsteller aus der zweiten Reihe geht, versagt das Gedächtnis. Auf den ersten Blick gehört auch Anna Kendrick zu den großen Unbekannten des Kinos, schließlich spielt sie “nur” ein Highschool-Mädchen an der Seite von Twilight-Star Kristen Stewart.

Im Interview mit Entertainment Tonight spricht Anna Kendrick natürlich über Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen: “Wir hatten ja keine Ahnung, dass der Erfolg solche Größenordnungen erreichen würde.” Auf die Frage, ob New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde besser als Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen sei, antwortet Anna Kendrick: “Jeder hat seinen Lieblingsteil. Das muss nicht immer der erste sein. New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde ist großartig.”

Doch Anna Kendrick hat mehr zu bieten: In Up in the Air, der auf dem Filmfestival in Toronto großes Lob von der Fachpresse einheimste, spielt sie an der Seite von George Clooney. Im Interview bekennt sie, dass sich schon vier Monate vor Beginn der Dreharbeiten ein klammes Gefühl einstellte, da sie mit einem so großen Star wie George Clooney vor der Kamera stehen würde. Doch die Anspannung verflog schnell: “Nach dem vierten Drehtag fühlst du dich sehr wohl in seiner Gegenwart. Er so ist charmant und wortgewand und lustig, dass es unmöglich ist, nervös zu sein.”

Up in the Air wird schon jetzt als heißer Oscar-Kandidat gehandelt – wer weiß, vielleicht fällt ja auch für Anna Kendrick einer der kleinen Goldmänner ab. Dann würde sie schlagartig aus den langen Schatten von Kristen Stewart, Taylor Lautner und Robert Pattinson treten. Aber auch ohne einen Academy Award sieht Anna Kendrick einer erfolgreichen Zukunft entgegen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News