Tyrant - Familienkonflikte und Anspannungen im Nahen Osten in Staffel 3

06.07.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Tyrant - S03 Trailer (English) HD
3:21
Auf FX startet heute die 3. Staffel der Dramaserie Tyrant mit zehn neuen EpisodenAbspielen
© FX
Auf FX startet heute die 3. Staffel der Dramaserie Tyrant mit zehn neuen Episoden
FX schickt die Dramaserie Tyrant in die nächste Runde. Insgesamt zehn neue Episoden erwarten uns, die im Rahmen der 3. Staffel ab heute im Wochentakt ausgestrahlt werden. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich weiterhin die Al-Fayeed-Familie.

Zwischen all den populären FX-Serien wie American Horror Story, Fargo und The Americans tauchte in den letzten Jahren immer wieder der Name eines bedeutend unbekannteren Formats im Programm des US-amerikanischen Senders auf, das einfach nicht totzukriegen ist: Tyrant. Die von Gideon Raff entwickelte Serie feierte 2014 ihre Premiere auf FX und wurde seitdem pro Jahr um eine neue Staffel verlängert. Obwohl kaum jemand über die Serie zu reden scheint, konnten sich die Zahlen der 2. Staffel bei einer stabilen Quote einpendeln, die vor allem durch die siebentägige Nachbetrachtung an Wert für FX gewinnt. Diesem Umstand verdanken wir heute den Start der 3. Staffel, die das Schicksal der Al-Fayeed-Familie in zehn weiteren Episoden ausrollt.

Zu besagter Al-Fayeed-Familie gehört unter anderem Barry Al-Fayeed (Adam Rayner), der zu Beginn der Handlung zu seiner Familie im nahen Osten zurückkehrt, nachdem er lange Zeit in den USA im Exil gelebt hat. Zurück in Abbudin, dem fiktiven Land, in dem die Geschehnisse von Tyrant angesiedelt sind, muss Barry allerdings erschrocken feststellen, dass er sich dort nicht mehr heimisch fühlt. Vor allem die moralischen Wertvorstellungen zwischen ihm und seinem Vater, dem diktatorischen Herrscher des Landes, gehen in komplett unterschiedliche Richtungen. Schnell verwandelt sich die anfangs glückliche Rückkehr des verlorenen Sohnes in ein von Spannungen aufgeladenes Familiendrama - voller Intrigen vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen wie politischen Lage des Landes.

  • Serienstart: Tyrant, Staffel 3
  • Sender: FX
  • Zeit: Mittwochs in den USA

Konntet ihr bereits einen Blick auf Tyrant werfen und euch von der Serie überzeugen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News