Uma Thurman auf Rachefeldzug in Kill Bill: Volume 1

13.11.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Uma Thurman als Die Braut
Buena Vista
Uma Thurman als Die Braut
30
2
Blutig, stylish, zitatenreich... Die Aufzählung von passenden Adjektiven zu Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 könnte vermutlich ewig so weitergehen. Sein vierter Spielfilm ist ein Fest für Augen und Ohren und unser heutiger TV-Tipp.

Quentin Tarantino hat schon lange sein eigenes Genre erschaffen. In seinen Filmen prallen Ästhetik, Klischees, Gewalt, Musik und coole Sprüche aufeinander, dass einem schwindlig werden kann. Dass der Regisseur damit polarisiert, ist bekannt und macht ihn wohl gerade deshalb zu einem der besten Filmemacher seiner Generation. Wer einen Beweis dafür benötigt, schaltet heute Abend um 22.15 Uhr seinen Kung-Fu-Rache-Actionfilm Kill Bill: Volume 1 auf VOX ein.

"Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird." heißt es zu Beginn des Films und lässt den Worten anschließend auch Taten folgen. Das in fünf Kapitel unterteilte Werk folgt der noch namenlosen Auftragskillerin, genannt "Die Braut" (Uma Thurman), auf ihrem Rachefeldzug gegen ihren ehemaligen Geliebten und Mentor Bill (David Carradine). Dieser sorgte dafür, dass ihr Verlobter samt Freunden ermordet wurde und sie selbst in ein jahrelanges Koma fiel. Nach ihrem Erwachen schreibt die Braut eine Todesliste, auf der nicht nur Bill, sondern auch vier weitere Killer stehen, die am Attentat auf sie beteiligt waren. Mit viel Wut im Bauch und bewaffnet mit einem Samurai-Schwert arbeitet sie schließlich die Liste auf blutige und gnadenlose Art und Weise ab.

Im Vergleich zum kongenialen zweiten Teil Kill Bill: Volume 2 geht es hier wesentlich actionreicher und blutiger zu. Der Film hat jedoch noch einiges mehr zu bieten, als Gewalt- und Kampfszenen. Wer einschaltet, darf sich über die typischen Tarantino-Dialoge, einen grandiosen Soundtrack und einen der kultigsten Showdowns der Filmgeschichte freuen. Wer das verpasst, ist selber schuld.

  • Was? Kill Bill: Volume 1
  • Wo? VOX
  • Wann? 22.15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News