Uma Thurman übernimmt Rolle in Lars von Triers Serienmörder-Porträt

07.03.2017 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Uma Thurmann in NymphomaniacConcorde Filmverleih
0
3
Uma Thurman stößt zum Cast von Lars von Triers Film The House That Jack Built. Matt Dillon, Riley Keough, Sofie Grabol und Bruno Ganz waren zuvor schon an Bord.

Lars von Trier erzählt in seinem neuen Film The House That Jack Built die Taten eines Serienkillers (Matt Dillon) aus dessen Perspektive. Der Film begleitet den hochintelligenten Jack über zwölf Jahre hinweg und zeigt auf, wie er seinem zunehmenden Verlangen zu morden nicht widerstehen kann. Der Regisseur will damit laut eigener Aussage  die Idee aufzeigen, dass "das Leben böse und seelenlos ist, was durch den jüngsten Aufstieg des Homo trumpus - des Rattenkönigs - bewiesen wurde".

Nun ist bestätigt, dass auch Uma Thurman, mit der Lars von Tier schon in seinem letzten Film Nymphomaniac zusammengearbeitet hat, sich dem Cast von The House That Jack Built anschließt, wie Variety  berichtet. Ebenso wurden bereits Siobhan Fallon Hogan, Riley Keough, Sofie Gråbøl und Bruno Ganz für das Porträt bestätigt.

The House That Jack Built führt vor, wie sich der Mörder Jack durch fünf Unfälle und Morde zum Serienkiller entwickelt. Jack sieht jeden dieser Morde als ein eigenständiges Kunstwerk an. Durch seine soziale Dysfunktion gerät er zunehmend in Schwierigkeiten mit seiner Umwelt. Als die Polizei ihm weiter auf die Schliche kommt, geht er entgegen aller Logik ein immer größeres Risiko ein.

Für The House That Jack Built gibt es noch keinen Kinostart, erste Teile des Films werden momentan in Schweden gedreht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News