Riley Keough

✶ 29.05.1989 | weiblich | 46 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Riley Keough

Danielle Riley Keough wurde am 29. Mai 1989 in Santa Monica, Kalifornien, geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model. Riley Keough ist die Tochter von Sängerin Lisa Marie Presley und Musiker Danny Keough und somit die Enkelin von Elvis Presley.

Durch ihren Großvater Elvis Presley hat Riley Keough sowohl schottisch-irische als auch deutsche Vorfahren. Sie hat einen Bruder namens Benjamin Storm Keough und Zwillings-Halbschwestern namens Harper und Finley durch die Ehe ihrer Mutter mit Gitarrist Michael Lockwood. Bereits als Teenager fing Keough an zu modeln. Mit 15 war sie gemeinsam mit ihrer Mutter auf dem Cover der Vogue zu sehen.

Im Alter von 20 Jahren startete sie als Riley Keough ihre Schauspielkarriere. In dem biographischen Drama The Runaways, welches auf der Geschichte der gleichnamigen Rockband aus den 1970er Jahren basiert, verkörperte sie die Schwester der Lead-Sängerin, die wiederum von Dakota Fanning dargestellt wurde. Ein Jahr später bekam sie die weibliche Hauptrolle neben Orlando Bloom in The Good Doctor – Tödliche Behandlung. In dem Werwolf-Drama Jack and Diane war sie ebenfalls in einer der beiden Hauptrollen zu sehen.

Beim Casting für Magic Mike setzte sich Riley Keough gegen Lindsay Lohan durch. Obwohl ihre Rolle der Nora im Film eher klein war, wurde sie so einem breiteren Publikum bekannt. Anschließend erhielt sie mehr Rollenangebote. So ist sie zum Beispiel in Mad Max: Fury Road zu sehen, wird Elisa Green in The Greens Are Gone verkörpern und ergatterte die Hauptrolle in der Serie The Girlfriend Experience, die auf dem gleichnamigen Film von Steven Soderbergh basiert.

Am Set von Magic Mike lernte Riley Keough den Schauspieler Alex Pettyfer kennen, mit dem sie anschließend für kurze Zeit liiert war. 2014 gab Keough via Facebook ihre Verlobung mit Ben Smith-Peterson bekannt, den sie bei den Dreharbeiten zu Mad Max: Fury Road traf. 2015 heirateten die beiden schließlich. (LM)

Bekannt für

30 Filme & 5 Serien mit Riley Keough

5.9
Film
The Lodge
Großbritannien | 2019
7.7
Film
Mad Max: Fury Road
Australien | 2015
6.8
Film
The House That Jack Built
Dänemark | 2018
6
Film
It Comes at Night
USA | 2017
6.8
Film
Logan Lucky
USA | 2017
6.9
Film
American Honey
USA | 2016
6
Film
The Discovery
USA | 2017
5.9
Film
Wolfsnächte
USA | 2018

Riley Keough: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren