Unknown User 2 - Erstes Bild zum heimlich gedrehten Social-Media-Horrorfilm

09.02.2018 - 17:00 Uhr
3
0
Unknown User
© Universal Pictures International Germany GmbH
Unknown User
Der Desktop-Horror Unknown User 2 wurde heimlich fertiggestellt und wird im März Premiere feiern. Seht hier das erste Bild zum Film.

Der Found-Footage-Horrorfilm Unknown User wurde 2015 zum Überraschungshit: Er spielte weltweit 64-mal so viel ein, wie er das Studio gekostet hatte. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass sofort ein Sequel angekündigt wurde. Weitere Details zu diesem Unknown User 2 wurden jedoch lange nicht bekannt gegeben, bis Horrorfreak News  vergangenen Oktober berichtete, dass der Film heimlich gedreht worden, bereits fertig gestellt, und positiv von einem Testpublikum aufgenommen worden sei. Der Originaltitel des Films sei demnach Unfriended: Game Night. Wie Blairwitch  berichtet, wurde nun für das SXSW-Festival im März die Premiere eines "bislang unbetitelten Blumhouse-Bazelevs-Films" angekündigt, bei dem es sich sicherlich um Unknown User 2 handele. Seht hier das erste Filmbild zu Unknown User 2/Unfriended: Game Night:

Unknown User 2

Im ersten Teil geht es um eine Gruppe Freunde, die online allem Anschein nach von der Social-Media-Präsenz einer toten Klassenkameradin heimgesucht werden. Vor allem die Machart des Films trug sicherlich enorm zu seinem Erfolg bei: Der gesamte Film spielt sich auf einem Computerdesktop ab. Wir können davon ausgehen, dass sich Unknown User 2 wohl in einem ähnlichen Stil halten wird. Angeblich soll es um einen Mittzwanziger gehen, der feststellt, dass sein Laptop wohl gestohlen war. Er findet heraus, dass der vorherige Besitzer ihn beobachtet und alles dafür tun wird, den Laptop zurück zu bekommen. Stephen Susco (The Grudge, Posession) schrieb das Drehbuch und führte außerdem Regie.

Freut ihr euch auf Unknown User 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News