Vampire Diaries - Aus Finale geschnittene Szene bringt Fans zum Heulen

15.09.2017 - 17:30 Uhr
0
0
The Vampire Diaries - S08 E16 Series Finale Extended Scene (English) HD
1:36
Alle haben sich zu Stefans Beerdigung versammeltAbspielen
© The CW
Alle haben sich zu Stefans Beerdigung versammelt
Ein halbes Jahr nach dem Vampire Diaries-Finale veröffentlicht Julie Plec eine verlängerte Szene aus der letzten Folge und bringt ihre Fans damit zum Weinen.

Am 10. März dieses Jahres feierte die CW-Serie Vampire Diaries mit der Episode "I Was Feeling Epic" nach acht Staffeln ihr Finale. Sogar Serien-Aussteigerin Nina Dobrev, die ehemalige Hauptdarstellerin der Serie, kehrte für das große Wiedersehen noch als Elena Gilbert zurück. Sechs Monate nach dem Staffelfinale veröffentlichte Schöpferin Julie Plec (via Twitter ) nun eine erweiterte Szene aus der letzten Folge, die bei den Fans der Serie nochmals alte Wunden aufreißen könnte und auf die Tränendrüse drückt. Oben könnt ihr euch die Szene anschauen.

Achtung, Spoiler zum Finale der 8. Staffel von Vampire Diaries
Im Finale der 8. Staffel will sich Damon (Ian Somerhalder) opfern, um Katherine (ebenfalls Dobrev) ein für allemal in die ewigen Jagdgründe zu schicken. In letzter Sekunde übernimmt aber Stefan (Paul Wesley) den Platz seines Bruders und geht zusammen mit der Bösewichtin unter. Schon in der ursprünglichen Fassung des Finales, die im Fernsehen ausgestrahlt wurde, war ein kurzer Blick auf Stefans Beerdigung zu erhaschen.

Die erweiterte Szene zeigt nun jeden einzelnen von Stefans Freunden, wie sie persönliche Gegenstände auf seinem Grab hinterlassen. Während Bonnie und Alaric Rosen auf den Stein legen, schenkt Matt ihm sein ledernes Armband und Caroline ihrem verstorbenen Mann eine Schneekugel. Elena legt die Kette ab, die Stefan ihr vor langer Zeit geschenkt hat. Stefans Bruder Damon trennt sich schließlich von seinem Tageslichtring, den er nun als Mensch nicht mehr braucht.

Stefan und Damon haben beide eine Verbindung zu Elenas Kette

Nachdem Julie Plec die Szene auf Twitter veröffentlichte, konzentrierten sich viele Kommentare der Fans auf die Kette, die Elena auf Stefans Grab legt. Obwohl in den letzten Staffeln schon klar wurde, dass Elena und Damon am Ende der Serie wohl ihr Happy End erleben dürften, hielten viele Stelena-Shipper noch an Stefan und Elena als Paar fest. Symbol hierfür war immer diese besondere Kette, die Stefan seiner damaligen Freundin zu Beginn ihrer Beziehung schenkte. Für viele Delena-Fans wiederum wurde die Kette spätestens in der ersten Folge der 3. Staffel ein Zeichen für die Liebe zwischen Elena und Damon, als er ihr das Amulett wiederbeschaffte.

Was haltet ihr von der erweiterten Szene aus dem Finale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News