Vergangenes Jahr machte Jemaine Clement mit seiner US-neuseeländischen Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg auf sich aufmerksam. Die Komödie begleitet eine Vampir-WG bei ihrem Alltag, mitsamt all den üblichen Problemen, die so eine WG nunmal hat, bloß im Kontext von jahrhundertealten Mitgliedern, die gerne Menschen töten und ihr Blut trinken. Der Film wurde dank seines Humors ziemlich positiv aufgenommen, nicht wenige Fans sahen in ihm einen der lustigsten Filme der letzten Jahre. Da liegt es nahe, dass ein Sequel folgen könnte und wie Clement der SeattleTimes verriet, wird genau das geschehen.
Das Projekt befindet sich noch in der frühen Phase der Planung. Die einzige Information, die wir bis jetzt haben, ist, dass sich der Film auf den Kontrollfreak-Werwolf Anton konzentrieren wird, gespielt von Rhys Darby. Wann der Film auf die große Leinwand kommen soll, ist momentan also noch gänzlich unbekannt. In einem Gespräch mit dem AVClub ließ Jemaine Clement uns außerdem wissen, dass er eine Idee für ein Spin-Off rund um die beiden Polizisten des Films habe und dass er die Idee für den Piloten bereits eingereicht habe. Allerdings sei in Neuseeland, wo der Pitch eingereicht wurde, kaum Geld für Komödien im Fernsehen da und so werde dieses Projekt wahrscheinlich nicht realisiert werden.
Aktuell ist Jemaine Clement in People, Places, Things zu sehen. Der Film läuft seit vergangenen Freitag in den US-amerikanischen Kinos. Ob er auch hierzulande in den Kinos anlaufen wird, ist noch nicht bekannt.
Was haltet ihr von der Idee, eine Fortsetzung zu 5 Zimmer Küche Sarg zu drehen?