Auf dem Sundance Film Festival war A Girl Walks Home Alone At Night ein Erfolg. Die iranisch-amerikanische Filmmacherin Ana Lily Amirpour drehte ihren Streifen in Schwarzweiß und verlieh ihrem Film dadurch den Hauch Noir. Allerdings hat der Indie-Film A Girl Walks Home Alone At Night auch Western-Elemente und sticht durch seine Vampir-Thematik hervor.
In A Girl Walks Home Alone At Night streift eine junge Vampirin (Sheila Vand) nachts mit ihrem Skateboard durch die Geisterstadt Bad City und geht auf Menschenjagd. Ihren Durst stillt sie an Prostituierten, Drogenabhängigen und Dealern. Eines Nachts macht sie aber eine unerwartete Begegnung mit dem schönen Arash (Arash Marandi) und eine ganz besondere Beziehung entsteht.
Mehr: Stylisher Vampir-Thriller mixt Neo-Noir & Exploitation
Ausführender Produzent bei A Girl Walks Home Alone At Night war Elijah Wood. Der Herr der Ringe-Star erklärte seine Faszination für das Projekt in einem Interview mit VICE :
Ich verliebte mich in das Drehbuch. Es hatte diese ganzen Elemente verschiedener Genres. Es ging um einen Vampir, aber eigentlich war es auch eine Liebesgeschichte. Die Tatsache, dass es in Schwarzweiß gedreht werden sollte ...[..] All diese Elemente hätten andere Filmemacher, die kommerziellen Erfolg haben wollten, vielleicht abgeschreckt. Aber für uns war es einfach all das und wir wollten ein Teil davon sein.
Vielleicht habt ihr sogar Glück und könnt ganz ohne Geld auszugeben A Girl Walks Home Alone at Night schauen. Gerade läuft auf moviepilot eine Verlosung von fünf limitierten Special Editions mit Blu-ray, DVD und der Comicvorlage zum Film.
Was? A Girl Walks Home Alone At Night
Wo? Ab dem 28. August 2015 auf DVD und Blu-ray