Elijah Wood

✶ 28.01.1981 | männlich | 603 Fans
Beteiligt an 65 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Elijah Wood

Elijah Wood, 1981 in Iowa geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Sein Debüt feierte Wood im zweiten Teil der Zurück in die Zukunft – Reihe mit einer kleinen Nebenrolle. Anfang der 90er Jahre entwickelte er sich zu einem der gefragtesten Jungschauspieler überhaupt. So hatte er Hauptrollen in Filmerfolgen wie Forever Young, Die Abenteuer von Huck Finn und Das Baumhaus.

Ende der 90er Jahre konnte sich Elijah Wood mit Engagements in Der Eissturm, Deep Impact und The Faculty auch als erwachsener Schauspieler etablieren. Seinen weltweiten Durchbruch hatte Wood als er sich die Rolle des Frodo in Peter Jacksons Fantasy-Epos Der Herr der Ringe sichern konnte. Die Filme spielten fast drei Milliarden US-Dollar ein und wurden insgesamt mit 17 Oscars ausgezeichnet.

Elijah Wood entschied sich in den nächsten Jahren vor allem für Charakterrollen in hochgelobten Genrefilmen wie Vergiss mein nicht!, Sin City und Alles ist erleuchtet – Nichts ist normal. Mitte der 2000er erlebte seine Karriere einen kleinen Knick, er konnte sich jedoch als Synchronsprecher für Animationsfilme wie #9 oder Happy Feet einen Namen machen.

Bekannt für

65 Filme & 10 Serien mit Elijah Wood

7.3
Film
Hooligans
USA | 2005
6.3
Film
The Faculty
USA | 1998
6.4
Film
Alexandre Ajas Maniac
Frankreich | 2012
7
Film
#9
USA | 2009
7.7
Film
Sin City
USA | 2005
6.6
Serie
Wilfred
USA | 2011 - 2014

Elijah Wood: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 91 Bilder zu Elijah Wood