Venom - Das verrät uns der erste Teaser-Trailer mit Tom Hardy

09.02.2018 - 10:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
VenomSony
0
0
Auf den ersten Blick gibt der erste Teaser-Trailer zu Venom nicht viel her. Genau betrachtet steckt aber deutlich mehr drin. Lest hier, was es zu entdecken gibt.

Sony hat gestern den ersten Teaser-Trailer zu ihrem langerwarteten Anti-Superhelden-Film Venom veröffentlicht und erst einmal für ratlose, wenn nicht gar enttäuschte Reaktionen gesorgt: Der Teaser, den ihr oben noch einmal anschauen könnt, beinhaltet keinen wirklichen Eindruck von Venom, also von Tom Hardy als Eddie Brock in verwandelter Version. Das ist erst einmal überraschend, schließlich gibt das Monster dem Film immerhin seinen Titel. Gleichzeitig sind es jedoch noch acht Monate bis zur Veröffentlichung von Venom, Sony will sich also wohl zu Recht noch ein bisschen Zeit damit lassen, die ganz großen Bilder zu veröffentlichen. Der Teaser bietet außerdem auch so allerhand Details, auf die ein genauerer Blick lohnt. Screen Rant  hat sich die Mühe gemacht, einzelne Bilder genauer unter de Lupe zu nehmen und zu spekulieren, was das für den Film bedeuten könnte. Hier die wichtigsten Ergebnisse:

1. Menschliche Überreste

Der vorangegangenen Einstellung zufolge befindet Eddie Brock sich hier in einem Geheimlabor und steckt seine Nase in Dinge, die ihn sehr wahrscheinlich nichts angehen. Er wird fündig: Neben dem Sezierwerkzeug befindet sich auch ein menschlicher Fuß unter der Bedeckung - vom Rest des Körpers aber keine Spur. Dieser Fuß bekommt von den Wissenschaftlern offenbar viel Aufmerksamkeit. Könnte er also bereits von einem Symbionten befallen sein, den sie sich zunutze machen wollen?

2. Besuch aus dem Weltall

Diese Szene lässt sich relativ leicht erschließen: Ein abgestürztes Raumschiff landet auf der Erde und führt wahrscheinlich diejenigen Symbionten mit sich, die zu der Entstehung von Venom beitragen. Interessanter ist vielleicht, wie dieses Raumschiff in die Gesamtstory eingebettet ist.

3. Vertuschung?

In der auf die Raumschiffszene folgende Einstellung sehen wir einen Konvoy aus schwarz gepanzerten Wagen in der Nacht. Es ist ein ikonisches Bild, um eine Vertuschung durch die Regierung darzustellen. Männer in Anzügen tauchen auf und befehlen, dass das Raumschiff niemals abgestürzt ist, und alles verschwindet in Untergrund-Labore. Wie aber ist Eddie Brock in die Situation geraten? In den Comics ist er Journalist, und die Szene, in der er durch das dunkle Labor schleicht, sieht nach einer investigativen Recherche aus. Gleichzeitig machten auch Gerüchte die Runde, dass Eddie Brock Elemente von einem anderen Symbionten-Träger aus den Comics bekommt, nämlich Peter Parkers Mobber Flash Thompson, der zum Militär geht und dort mit Symbionten als Waffe eingesetzt wird.

4. Die Symbionten

Diese Szene ist nicht nur interessant, weil wir uns vorstellen können, wie die klebrige Alien-Masse aussieht. Am Anfang der Einstellung ist ein weiterer Symbiont in einem Behälter zu sehen. Damit wird indirekt die Vermutung bestätigt, die schon seit längerer Zeit durchs Internet geistert: Es wird eine ganze Reihe an von Symbionten befallenen Bösewichten geben.

5. Eddie verwandelt sich in Venom?

Dieser Still ist nicht ganz eindeutig, aber es könnte eine angehende Verwandlung von Eddie Brock zu Venom sein. Der Arm ist in tiefes Schwarz gehüllt und scheint Schlieren zu hinterlassen, die einer Transformation zu Venom ähnlich sind. Interessant ist auch, dass Eddie Brock seinen Arm hebt und im darauffolgenden Bild in einem Labor die Tische leergefegt werden. In den Comics hat Venom keine derartigen telepathischen Fähigkeiten.

Venom startet am 04.10.2018 in den deutschen Kinos.

Was habt ihr noch im ersten Venom-Teaser entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News