Verfolgt Städtezerfall in Planet-der-Affen-Teaser

08.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dawn of the Planet of the Apes
Chernin Entertainment
Dawn of the Planet of the Apes
1
0
Es kommt nicht immer auf die Länge an, wie die neuen Teaser zu Planet der Affen – Revolution beweisen. Die kurzen Videos geben uns einen Einblick darüber, was mit einer Welt ohne Menschen passiert.

Diese kurzen Teaser zu Planet der Affen – Revolution machen definitiv Lust auf mehr. Die verschiedenen Videos zeigen die drei menschenleeren Großstädte New York City, San Francisco und London während ihres langsamen aber stetigen Zerfalls, bei dem die einstigen Metropolen augenscheinlich wieder von der Natur zurückerobert werden. Von den Bewohnern der Städte ist dabei weit und breit keine Spur, denn der Großteil der Weltbevölkerung wurde durch ein tödliches Virus dahin gerafft.

Der langsame Verfall dieser Städte, der das London Eye dem Erdboden gleich macht und die Straßen von San Francisco in einen regelrechten Wald verwandelt, findet über einen Zeitraum von zehn Jahren statt. Die Geschichte von Planet der Affen – Revolution setzt also ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Teils an, in welchem Wissenschaftler zufällig ein Mittel kreierten, das Affen hochintelligent machen kann. Am Ende von Planet der Affen: Prevolution entwickelte sich eben dieses vermeintlich revolutionäre Mittel zu einem für Menschen tödlichen Virus, das in einem rasanten Tempo die Weltbevölkerung auszurotten begann. Was für die menschliche Rasse eine Katastrophe war, stellte dagegen die Revolution für die Affen dar. Sie entwickelten sich zu einer intelligenten Rasse, die nun eine potentielle Gefahr für die wenigen überlebenden Menschen darstellt.

In Planet der Affen – Revolution repräsentiert nicht etwa wieder James Franco die menschliche Rasse, sondern vor allem Jason Clarke, der uns vor allem durch seine Rolle in Zero Dark Thirty bekannt ist. Neben ihm versuchen des Weiteren auch Gary Oldman, Keri Russell und Kodi Smit-McPhee den Fortbestand unserer Spezies zu sichern. Auf der Seite der Primaten agiert erneut Andy Serkis als Anführer Caesar, der inzwischen Untersützung von seiner Partnerin Cornelia (Judy Greer) bekommen hat. Wie dieser Kampf um die dominierende Spezies auf der Erde ausgehen wird, könnt ihr ab dem 7. August in den deutschen Kinos sehen.

Freut ihr euch schon auf Planet der Affen – Revolution?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News