Verprügelt Christian Bale Superman für 50 Millionen?

21.08.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
50 Millionen reichen für viele neue Maßanzüge! Christian Bale als Bruce Wayne.
Warner
50 Millionen reichen für viele neue Maßanzüge! Christian Bale als Bruce Wayne.
64
1
Die Spekulationen um einen hochbezahlten erneuten Auftritt Christian Bales als Batman im kommenden Batman vs. Superman reißen nicht ab. Von unerwarteter Seite aus haben sie durch beredtes Schweigen neue Nahrung erhalten.

Wie das so gehen kann mit Spekulationen: Erst werden sie als fast schon Fakten verkauft, dann als Wunschdenken entlarvt, nur um sich schließlich zu bewahrheiten. Oder doch nicht? Der Reihe nach: Wie so viele haben auch wir vor einer guten Woche berichtet, es gäbe ein Angebot von Warner Bros. an Christian Bale, für 50 Millionen Dollar noch einmal ins Fledermaus-Kostüm zu schlüpfen, um sich im kommenden Batman v Superman: Dawn of Justice mit Henry Cavill als dem Mann aus Stahl zu duellieren. Comicbook.com hat nun die dankenswerte Aufgabe übernommen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und die unterschiedlichen Gerüchte zusammenzutragen.

Der Ausgangspunkt aller Spekulationen war ein E-Book mit dem vielversprechenden Titel “Beyond Batman: The Unauthorized True Story of Christian Bale and His Dark Knight Dilemma”. Hierin ging es aber nicht um ein konkretes Angebot von Warner Bros. an Christian Bale für Batman vs. Superman, sondern lediglich um Spekulationen eines Freundes des Autors. Dieser Freund arbeitete für Legendary Pictures zu der Zeit, als diese die Batman-Filme von Christopher Nolan mitproduzierten. Christian Bale könne ihm zufolge locker mit 50 Millionen Dollar für einen 20-minütigen Auftritt rechnen, und zwar im kommenden Film der The Justice League Part One. Von Batman vs. Superman von Regisseur Zack Snyder war also keine Rede.

Mehr: Nathan Fillion meint, ein guter Bruce Wayne zu sein

Doch wer die ganze Sache nun als aufgeklärt betrachtet, liegt eventuell auch nicht richtig. Entertainment Weekly hat nun nämlich Vertreter von Warner Bros. und Christian Bale zum Wahrheitsgehalt der Spekulationen um einen 50-Millionen-Dollar-Auftritt Bales in Batman vs. Superman befragt, und … Trommelwirbel … beide haben es abgelehnt, einen Kommentar abzugeben! Doch wie Entertainment Weekly richtig bemerkt, kann das wiederum alles oder nichts bedeuten. Wie heißt es so schön im Impressum des E-Books, das Auslöser der ganzen Spekulationen war? “Dieses E-Book stellt Informationen bereit, die Sie auf eigenes Risiko lesen oder verwenden.” Sicher ist hingegen, dass sich Batman und Superman in der Fortsetzung von Man of Steel nach allen Regeln der Superhelden-Kunst verprügeln werden.

Würdet ihr euch über einen erneuten Auftritt von Christian Bale als Batman freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News