Vikings Staffel 6: Ivars wichtigster Verbündeter ist endlich enthüllt

09.10.2019 - 07:20 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
1
Vikings - S06 Trailer (English) HD
2:37
VikingsAbspielen
© History Channel
Vikings
Der lange Trailer zur 6. Staffel von Vikings ist da und liefert uns spannende Infos. Unter anderem sehen wir erstmals Ivars neuen Alliierten: Prinz Oleg von Nowgorod.

Lange mussten wir warten, nun ist es endlich so weit: Der erste lange Trailer zur 6. Staffel von Vikings ist erschienen und liefert uns eindrucksvoll einen Vorgeschmack auf kommende Ereignisse. Turbulenzen sind dabei vorprogrammiert, denn während Björn mit seiner Verantwortung als neuer König hadert, plant Ivar den nächsten Angriff auf Kattegat.

Schon vor einer Weile sickerte durch, dass es den Knochenlosen ins einstige Großreich Kiewer Rus verschlagen würde. Welche Allianzen sich dort konkret ergeben, war bislang unklar und wir konnten nur spekulieren. Der Vikings-Trailer zur 6. Staffel bringt nun Licht ins Dunkel.

Vikings: Ivar und Prinz Oleg greifen an

Wie im Trailer zu sehen ist, zieht es Ivar tatsächlich nach Rus, wo er auf niemand Geringeren als Prinz Oleg von Nowgorod trifft. Dieser entstammt dem Geschlecht der Rurikiden und gilt als Begründer der Kiewer Rus, da die Verlagerung des Herrschaftszentrums der Rurikiden von Nowgorod nach Kiew während seiner Amtszeit erfolgte. Ob es ihn wirklich gegeben hat oder Oleg nur eine Legendengestalt ist, ist ungeklärt.

Vikings mit Danila Kozlovsky als Oleg

Oleg wurde auch "Der Prophet" genannt und markiert für Ivar offensichtlich einen mächtigen Verbündeten. Bei TV Line  heißt es, Oleg sei ein gnadenloser und unberechenbarer Anführer, der mit seinen gewaltsamen Aktionen sogar den Knochenlosen schockiert.

Aus dem Trailer können wir entnehmen, dass Oleg in Skandinavien einmarschieren will, wobei ihm Ivar vermutlich gerade recht kommt. Björn und Co. erwartet in der 6. Staffel von Vikings daher zweifellos eine gewaltige Herausforderung, die offenbar sogar die zurückgezogene Lagertha aus dem Ruhestand lockt.

Danila Kozlovsky als Oleg: Das ist der neue Vikings-Star

Verkörpert wird Oleg in Vikings von dem russischen Darsteller Danila Kozlovsky, dem in seinem Heimatland 2012 mit der Tragikomödie Soulless der Durchbruch gelang. Seinen ersten Auftritt in einer Hollywood-Produktion feierte er 2014 mit Vampire Academy, zu sehen war er darüber hinaus unter anderem in Hardcore.

Zu seinen jüngsten Projekten zählt neben Vikings das Biopic Dovlatov. 2018 gab er darüber hinaus mit dem Sportdrama Trener - Coach sein Regie-Debüt.

Vikings: Seht das Poster zur 6. Staffel

Neben dem langen Trailer zum finalen Vikings-Kapitel wurde auch ein Poster veröffentlicht, das den neuen König Björn zeigt. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Vikings: Das Poster zur 6. Staffel

Vikings Staffel 6: Noch in diesem Jahr geht es los

Der Startschuss für die 6. Staffel von Vikings fällt in den USA am 4. Dezember 2019 mit einer Doppelfolge. Weitere 8 Episoden werden sodann im Wochenrhythmus ausgestrahlt, bevor 2020 zu einem späteren Zeitpunkt Teil 2 der Staffel mit weiteren 10 Folgen ansteht. Ausstrahlungstermine für Deutschland liegen bislang keine vor.

Was erwartet ihr von Ivar und Prinz Oleg im Vikings-Finale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News