Vin Diesel gibt sich als Riddick unnachgiebig

11.06.2013 - 15:02 Uhr
Riddick als unnachgiebiger Kämpfer
One Race Production
Riddick als unnachgiebiger Kämpfer
2
3
Zum mittlerweile dritten Mal ist Action-Star Vin Diesel nun schon in das Riddick-Outfit geschlüpft und präsentiert sich heute auf dem neuen Banner für das Science-Fiction-Abenteuer gewohnt widerspenstig.

Damit den Fans der Science-Fiction-Geschichte um Riddick nicht langweilig wird, gibt es heute einen neuen Promo-Banner für das kommende Film-Spektakel zu bestauen. Darauf sehen wir unseren einsamen Helden, der von Vin Diesel verkörpert wird, durch eine marsähnliche Wüstenlandschaft stapfen. In versengende Rot- und Orangetöne ist nicht nur die Landschaft, sondern auch der Mann mit dem überempfindlichen Sehsinn getaucht. Mit dem passenden auf-alt-gemacht Photoshop-Effekt wirkt das Bild nicht nur wie aus einer anderen Welt, sondern wie aus einer anderen Zeit. Alle Fans des Adlerauges wird es freuen und einen kleinen Zeitvertreib bis zum Kinostart im Herbst bieten.

Riddick ist nicht klein zu kriegen: Vermeintlich für tot gehalten fristet der lichtempfindliche Schwerverbrecher ein entbehrungsreiches Dasein auf einem sonnenverbrannten Planeten, der viele tödliche Gefahren in Form von gefräßigen Raubtieren bereithält. Riddicks einzige Chance ist es, einen Transmitter zu erreichen und ein Notsignal abzusetzen – oder genauer: eine Aufforderung an alle in der Nähe befindlichen Kopfgeldjäger, ihre Prämie abzuholen. Und so finden sich bald gleich zwei Raumschiffe nebst Besatzung ein. Eines hält eine besonders tückische neue Brut an Kopfgeldjägern bereit, der Captain des anderen hat noch eine alte Rechnung mit Riddick zu begleichen. Und während zur Jagd geblasen wird, braut sich am Horizont ein Sturm zusammen, der sie alle vertilgen könnte.

Mehr: Kommende Filme mit Vin Diesel

Die Arbeit am Drehbuch und die Regie übernahm wie schon in den Teilen zuvor David Twohy, mit dessen Unterstützung auch noch ein weiterer Film geplant ist. Der Regisseur bescherte dem Kinopublikum zuvor bereits Filme wie Timescape – Im Wettlauf gegen die Zeit, Below – Da unten hört Dich niemand schreien und A Perfect Getaway – Es gibt kein Entkommen. Der dritte Teil der Reihe, der schlicht Riddick heißt, wird am 19. September diesen Jahres in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News