Voll auf die Nüsse 2 mit Vince Vaughn & Ben Stiller

23.04.2013 - 16:14 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Voll auf die Nüsse
20th Century Fox
Voll auf die Nüsse
Zum zehnten Jubiläum des Völkerball-Schabernacks Voll auf die Nüsse mit Vince Vaughn und Ben Stiller wird es wohl einen zweiten Teil geben. Drehbuchautor Clay Tarver schreibt bereits am Skript zur lang diskutierten Fortsetzung.

Der Trend verspäteter Sequels setzt sich fort. In diesem Fall wird jedoch nicht eine Trilogie aufgefüllt oder ein beliebtes Franchises um einen vierten Teil oder Prequels “bereichert”. Es wird lediglich ganz bescheiden an der Arbeit zum zweiten Teil begonnen. Die Sportkomödie Voll auf die Nüsse von 2004 war ein Überraschungserfolg für 20th Century Fox und Produzent Ben Stiller. Eine Fortsetzung wäre also keine Überraschung – käme sie nicht zehn Jahre später.

Mehr: Vince Vaughn & Owen Wilson blödeln durch Praktikum

In der absichtlich stumpfen Comedy um den Königssport Völkerball versucht Peter La Fleur (Vince Vaughn), sein kleines Fitnessstudio Average Joe’s mit Hilfe des Preisgeldes aus einem Dodgeball-Turnier zu retten. Ein Haufen Amateure stehen ihm als Team zur Verfügung, weshalb die Tagline des Originaltitels passenderweise “A True Underdog Story” lautet.

Als Drehbuchautor zu Voll auf die Nüsse 2 wurde nun Clay Tarver verpflichtet, wie auch der Hollywood Reporter verlauten ließ. Clay Tarver arbeitet zur Zeit bereits angeblich an der sportiven Komödie Quantum Hoops, in der es um ein nerdiges Basketballteam gehen soll. Mit J.J. Abrams zusammen brachte er ebenfalls den Thriller Joyride – Spritztour zu Papier.

Informationen über Story und Veröffentlichungsdatum sind in dieser frühen Phase der Produktion noch nicht bekannt. Munkeleien über Vince Vaughn und Ben Stiller, die vermutlich wieder als Abwerfer dabei sind, dürften aber angebracht sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News