Wall-E soll Oscar vor Vermüllung retten

28.10.2008 - 07:00 Uhr
Wall-E
Disney
Wall-E
0
0
NEWS» Disney startet Kampagne, um Wall-E in die Nominierungsliste für den Besten Film zu bekommen.

Wall-E wird wahrscheinlich im Februar den Oscar als Bester Trickfilm erhalten. Konkurrenz ist nicht in Sicht und darf Disney sich freuen. Aber das ist nicht genug, sagt sich die Produktionsfirma. Sie will, dass Wall-E als Bester Film nominiert wird.

Noch nie hat ein Trickfilm die wichtigsten Film-Trophäe der Film erhalten. Animationsfilme gelten eben immer noch als kindisch und können sich laut der Academy nicht mit den Spielfilmen messen. In der 81-jährigen Geschichte des Oscars hat es nur ein animierter Film auf die Nominierungsliste der Beste Filme geschafft, 1991 Die Schöne und das Biest. Erst seit 2002 gibt es überhaupt die Kategorie Bester Trickfilm.

Disney erhofft sich für Wall-E also doppelte Ehrung: als Bester Trickfilm und als Bester Film. Allerdings ist damit auch das Risiko verbunden, dass der kleine Roboter auch komplett leer ausgeht, denn die Mehrheit der Academy-Mitglieder würde vielleicht nicht beide Preise an Wall-E vergeben und so hatte er vielleicht gar nichts. Dann lieber doch einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. Oder was meint Ihr?

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch den Wall-E-Text machen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News