Wattam erweckt Spielzeuge zum Leben

08.12.2014 - 12:30 Uhr
Wattam
Funomena
Wattam
0
0
Mit Wattam hat das Entwicklerstudio Funomena ein fantasievolles Abenteuer in der Welt der Spielzeuge angekündigt — wie genau das Spiel allerdings funktionieren wird, ist bisher noch ein großes Geheimnis.

Mit der Ankündigung von Wattam sorgte das Entwickler-Paar Keita Takahashi und Robin Hunicke für einen farbenfrohen Höhepunkt inmitten all der düsteren und ernsten Spielvorstellungen der übrigen Präsentatoren. Das Entwicklerstudio Funomena will mit ihrem Spiel die Welt des Kinderspielzeugs erkunden, das insgeheim untereinander kommuniziert und eine geheimnisvolle Welt zu verbergen versucht.

Die kleine Figur, die ihr im Teaser seht, ist der Bürgermeister der Kinderspielzeug-Stadt — mehr wissen wir noch nicht über Wattam. Der Name allerdings, der übersetzt "eine Schleife machen" bedeutet, gibt zusammen mit den Beschreibungen der Entwickler einen Hinweis auf das zentrale Gameplay-Feature des Spiels: Dinge miteinander verbinden. Wie genau das aussehen soll, erfahren wir wohl im Laufe des nächsten Jahres.

Was haltet ihr von Wattam?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News