Wer hat die meisten Oscars? Das sind die großen Abräumer der Oscar-Geschichte

24.02.2019 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Meryl Streep und Jack NicholsonWarner Bros. Entertainment
4
0
Dieses Wochenende wird wieder der wichtigste Filmpreis verliehen: Der Academy Award oder auch Oscar. Wir nutzen die Oscars 2019, um auf die erfolgreichsten Abräumer dieser Zeremonie zurückzublicken.

An diesem Wochenende werden zum 91. Mal die Oscars, der wichtigste Filmpreis Hollywoods, verliehen. Unter anderem sind Filme wie Black Panther, Bohemian Rhapsody oder auch BlacKkKlansman in der Kategorie Bester Film nominiert. Aber wer hat eigentlich die meisten Oscars gewonnen? Und wer wurde am häufigsten nominiert? (Mehr: Die Oscar-Nominierungen 2019 im Überblick)

Im Video oben beantworten wir diese Fragen und verraten euch, was Meryl Streep und Jack Nicholson gemeinsam haben. Und welcher Film-Mogul den begehrten Goldjungen gleich 26 mal gewinnen konnte.

Ein Rekord konnte jedoch bislang von keiner Schauspielerin und keinem Schauspieler überboten werden: drei Mal den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller zu gewinnen. Mehr dazu erfahrt ihr im Video.

Wem gönnt ihr denn dieses Jahr den Oscar und werdet ihr euch die Veranstaltung anschauen? Verratet es uns unten, in den Kommentaren!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News