7

BlacKkKlansman

Kinostart: 23.08.2018 | USA (2018) | Biopic, Kriminalfilm | 135 Minuten | Ab 12

BlacKkKlansman ist ein Biopic von Spike Lee mit John David Washington und Adam Driver.

In dem auf einer wahren Geschichte basierenden Kriminaldrama BlacKkKlansman von Spike Lee infiltriert ein schwarzer Cop 1972 erfolgreich den Ku Klux Klan.

Aktueller Trailer zu BlacKkKlansman

Komplette Handlung und Informationen zu BlacKkKlansman

Handlung von BlacKkKlansman
Ron Stallworth (John David Washington) arbeitet im Jahr 1972 als Polizist in Colorado Springs im US-Bundesstaat Colorado. Als der Ku Klux Klan (KKK) dort immer stärker wird und die Stadt zu übernehmen droht, beschließt der Cop, die rassistische Vereinigung trotz des Gegenwindes in den eigenen Reihen zum Ziel einer Undercover-Untersuchung zu machen und diese zu infiltrieren. Es gelingt ihm, eine Mitgliedschaft zu erlangen, ohne dabei in persönlichen Kontakt mit den Klanmitgliedern treten zu müssen, und bald steigt er in der Hierarchie so weit auf, dass ihm sogar die Stelle als Leiter der lokalen Niederlassung in Colorado Springs angeboten wird. Die Ironie an der Sache ist: Ron Stallworth ist Schwarzer.

Hintergrund & Infos zu BlacKkKlansman
Der Film BlacKkKlansman basiert auf dem Buch Black Klansman: Race, Hate, and the Undercover Investigation of a Lifetime, das 2014 von dem echten Ron Stallworth veröffentlicht wurde, der 1978 als Polizist tatsächlich eine Undercover-Ermittlung gegen den Ku Klux Klan in die Wege leitete und dafür zu einem Mitglied wurde. Möglich war die Verschleierung seiner Hautfarbe, indem er sich bei Treffen mit anderen Mitgliedern des Klans durch weiße Polizeikollegen vertreten ließ.

Als Hauptdarsteller von BlacKkKlansman besetzte Spike Lee John David Washington, den Sohn von Denzel Washington, mit dem der Regisseur zuvor die Filme Mo' Better Blues (1990), Malcolm X (1992), Spike Lees Spiel des Lebens (1998) und Inside Man (2006) gedreht hatte.

BlacKkKlansman wurde im Oktober 2017 in Ossining, New York gefilmt und feierte seine Weltpremiere im April 2018 auf dem Filmfestival von Cannes, wo der Film im Wettbewerb ins Rennen um die Goldene Palme ging. (ES)

Schaue jetzt BlacKkKlansman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von BlacKkKlansman

Cast
Crew
Ron Stallworth
Flip Zimmerman
Patrice Dumas
David Duke
Kwame Ture
Felix Kendrickson
Walter Breachway
Connie Kendrickson
Chief Bridges
Dr. Kennebrew Beauregard
Jerome Turner
Jimmy Creek

Pressestimmen

17 Pressestimmen zu BlacKkKlansman

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu BlacKkKlansman

7 / 10
2.593 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

446

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

124

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare