7.6

Bohemian Rhapsody

Kinostart: 31.10.2018 | USA, Großbritannien (2018) | Biopic, Musikfilm | 134 Minuten | Ab 6

Bohemian Rhapsody ist ein Biopic von Bryan Singer mit Rami Malek und Ben Hardy.

Rami Malek schlüpft ins weiße Feinripphemd von Freddie Mercury, dem legendären Frontmann der Rockgruppe Queen, um ihn in Bohemian Rhapsody zu verkörpern.

Aktueller Trailer zu Bohemian Rhapsody

Komplette Handlung und Informationen zu Bohemian Rhapsody

Handlung von Bohemian Rhapsody
Bohemian Rhapsody, We Will Rock You, We Are the Champions - dies sind nur drei zeitlose Rock-Klassiker, die die Band Queen um den charismatischen und mit gerade 45 Jahren leider viel zu früh (an Aids) verstorbenen Sänger Freddie Mercury (Rami Malek) der Ewigkeit geschenkt hat. Der Film zeichnet die wichtigsten Stationen im Leben des Freddie Mercury und der Band Queen nach, mit dem Höhepunkt, dem Auftritt beim Live Aid im Jahr 1985.

Hintergrund & Infos zu dem Bohemian Rhapsody
Nachdem eine Zeit lang Stephen Frears (High Fidelity) im Gespräch für die Besetzung des Regie-Stuhls war, sollte zunächst Tom Hooper (Les Misérables) die Inszenierung des unsterblichen Rockstars übernehmen. Danach war Dexter Fletcher im Gespräch, doch beide lehnten das Angebot aufgrund kreativer Differenzen ab. Schließlich nahm X-Men-Regisseur Bryan Singer auf dem Regiestuhl Platz, nachdem das Projekt bereits neun Jahre in Planung gewesen war, ehe er im Dezember 2018 von Fox gefeuert wurde. Als kurzfristiger Ersatz wurde Dexter Fletcher engagiert.

Der als sicher geltende Bohemian-Rhapsody-Hauptdarsteller Sacha Baron Cohen sprang von dem Projekt ab, da er das Gefühl hatte, die ehemaligen Bandmitglieder würden sich zu sehr in die Produktion einmischen. Die Produktion liegt in einer ganzen Schar von Händen: Graham King fungiert als Produzent für GK Films, Robert De Niro für Tribeca Films und Brian May und Roger Taylor für Queen Films. Als nächstes wurden Ben Whishaw und Daniel Radcliffe in der Rolle des Freddie Mercury besetzt, die aber auch nicht dabei blieben. Letztendlich ging der Part des Protagonisten an Rami Malek, der den meisten durch seine mit dem Prime Time Emmy bedachte Hauptrolle in Mr. Robot bekannt ist. (EM)

Schaue jetzt Bohemian Rhapsody

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bohemian Rhapsody

Cast
Crew
Freddie Mercury
Roger Taylor
Brian May
John Deacon
Mary Austin
John Reid
Jim Beach
Ray Foster
Paul Prenter
Bob Geldof
Jer Bulsara
Bomi Bulsara
Kenny Everett
Mr. Austin, Marys Vater

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Bohemian Rhapsody

6.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.2 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bohemian Rhapsody

7.6 / 10
3.746 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
119

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

342

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

250

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare