Wer ist das lustigste Alien der Filmgeschichte?

12.04.2011 - 15:50 Uhr
Ein paar schräge Aliens
DreamWorks, Columbia Pictures, Warner Bros. Pictures, UFA Fernsehproduktion GmbH
Ein paar schräge Aliens
49
12
Aliens müssen nicht immer böse sein. Das außerirdische Talent für Komik beweist aktuell der Titelheld von Paul – Ein Alien auf der Flucht. Wer ist für euch das ultimativ witzigste Film-Alien?

Der Titelheld von Paul – Ein Alien auf der Flucht ist ein unverschämtes Alien, das nach 60 Jahren aus der Area 51 ausbricht und endlich nach Hause will. Das Drehbuch für diese Komödie stammt von den Machern der großartigen Zombie-Parodie Shaun of the Dead. Paul – Ein Alien auf der Flucht verspricht also astreine Unterhaltung. Aus diesem Grund haben wir einige von Pauls Vorgängern zusammengestellt und wollen euren Liebling wissen.

Wenn wir schon bei den animierten Außerirdischen sind, fällt uns zuerst Megamind ein, der Superbösewicht, der unfreiwillig die Welt retten muss. Auch Stitch, das knuffige, Ukulele spielende Alien in Lilo und Stitch , sorgte für einige Lacher. Oder habt ihr euch vielleicht am meisten über Jar Jar Binks in Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung amüsiert? Ist der singende Mops Frank aus Men in Black witziger als der doppelköpfige Zaphod Beeblebrox, galaktischer Präsident in Per Anhalter durch die Galaxis ? Sind die mit Laserpistolen bewaffneten Marsianer bei Tim Burton zum Weglachen oder einfach nur fies?

Auch der Klassiker E.T. ist nicht nur traurig. Erinnert ihr euch an die Perückenszene? Der Malmacianer Alf hatte ebenfalls sein komödiantisches Kinodebüt . Die schräge Familie der Coneheads darf in unserer Abstimmung natürlich auch nicht fehlen. Noch ein paar Sci-Fi-Parodien wollen wir nicht vergessen. Da wäre der einmalige John Candy als Möter – halb Mensch halb Köter – in Spaceballs. Auch die Thermianer in Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall sind eine ulkige Truppe. Und wer kennt noch Howard, die Ente aus einem Paralleluniversum, die Bier und Zigaretten liebt?

Oder sind für euch die unfreiwillig komischen Aliens der Filmgeschichte die besten? Der vielleicht schlechteste Filme aller Zeiten handelt von Invasoren aus dem Weltraum: In Plan 9 aus dem Weltall wollen die Aliens Eros und Tanna zwischen wackelnden Pappwänden vergeblich böse sein. Habt ihr euch totgelacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News