6.6

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Kinostart: 14.04.2011 | USA, Großbritannien (2011) | Komödie, Science Fiction-Film | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Paul

Paul - Ein Alien auf der Flucht ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Greg Mottola mit Simon Pegg und Nick Frost.

Mit Paul - Ein Alien auf der Flucht wird längst überfälliges Licht in Roswells Area 51 gebracht - Simon Pegg und Nick GFrost helfen dabei.

Aktueller Trailer zu Paul - Ein Alien auf der Flucht

Komplette Handlung und Informationen zu Paul - Ein Alien auf der Flucht

Handlung von Paul - Ein Alien auf der Flucht
Auch E.T. – Der Außerirdische kam wohl irgendwann einmal in die Pubertät. Doch ist es sehr unwahrscheinlich, dass er dabei ein ähnlich schlechtes Benehmen angenommen hat wie das Roswell-Alien Paul (Seth Rogen): Pupswitze, Genitalentblößungen und Essmanieren wie vom anderen Stern passen so gar nicht ins Bild der überlegenen Intelligenz aus fernen Galaxien. Dies bekommen auch die beiden britisch Comic-Nerds Graeme Willy (Simon Pegg) und Clive Gollings (Nick Frost) zu spüren, als Paul plötzlich vor ihnen auf der Straße steht.

Nach 60 Jahren Gefangenschaft in der Area 51 gelang Paul endlich die Flucht vor den Regierungsbeamten. Jetzt ist er auf die Hilfe der beiden britischen Loser angewiesen, um eine Möglichkeit zu finden zu seinem Heimatplaneten zurückzukehren. Dicht gefolgt vom Geheimdienst, der alles daran setzt Paul zu töten, und schwer genervt von einer christlichen Anhalterin macht sich das ungleiche Trio auf einen rasanten Road Trip quer durch die Wüste Nevadas.

Hintergrund & Infos zu Paul - Ein Alien auf der Flucht
Simon Pegg und Nick Frost, welche nicht nur die Hauptdarsteller sind, sondern auch das Drehbuch beisteuer, sind Fans britischer Komödien schon lange ein Begriff. Die langjährigen Freunde und ehemaligen Mitbewohner schafften ihren Durchbruch 1999 mit der Serie Spaced über eine durchgedrehte britische WG. Seitdem waren sie gemeinsam verantwortlich für die erfolgreichsten britischen Komödien der letzten Jahre: Die Zombie-Parodie Shaun of the Dead hat mittlerweile Kultstatus und auch die Cop-Komödie Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis begeisterte Kritiker und Publikum.

Bei Paul gehen die beiden Komiker jedoch - zumindest was die Regie angeht - neue Wege. Seit Spaced arbeitete das Duo stets mit dem Regisseur Edgar Wright zusammen, der zuletzt Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt seine eigene Karriere startete. Bei Paul führte an seiner Stelle Greg Mottola Regie, welcher allerdings auch kein Debütant mehr ist: Seine Coming-of-Age-Komödien Superbad und Adventureland sind ebenso moderne Genre-Klassiker wie Edgar Wrights Filme. (ST)

Schaue jetzt Paul - Ein Alien auf der Flucht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Paul - Ein Alien auf der Flucht

Cast
Crew
Clive Gollings
Graham Willy
Schwertverkäufer
Special Agent Lorenzo Zoil
Haggard
Pat Stevenson
Ruth Buggs
Tara Walton
Adam Shadowchild

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paul - Ein Alien auf der Flucht

6.6 / 10
15.184 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
299

Nutzer sagen

Lieblings-Film

130

Nutzer sagen

Hass-Film

248

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

320

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare