Da die Wii U in Deutschland leider noch immer ein relatives Nischendasein fristet, haben wohl nicht allzu viele Spieler theoretischen Zugang zu Nintendos Splatoon . Der Multiplayer-Shooter lässt uns mit Pinsel und Farbroller gegeneinander antreten und die Karten mit unserer Teamfarbe beschmieren. Ein Modder macht das Spielprinzip jetzt auch via Minecraft verfügbar.
Mehr: Microsoft bot Mojang-Mitarbeitern über 200.000€, wenn sie bleiben
Der Minecraft-Fanatiker SethBling hat nämlich eine Karte gebastelt, auf der die grundsätzlichen Regeln und das Spielgefühl von Splatoon erstaunlich originalgetreu umgesetzt werden. Mit drei Waffen, die wir aus Splatoon kennen, können sich zwei Teams mit je vier Spielern auf einer Mulitplayer-Karte austoben. Mit den Waffen lassen sich die Wände und der Boden einfärben und per Knopfdruck können wir uns sogar in einen Tintenfisch verwandeln.
Wie im Original laden wir somit unsere Tinte auf und können wieder neue Wege bekleckern. Der größte Unterschied, den die Minecraft-Karte aufweist, ist die First Person-Perspektive. In Splatoon hüpfen wir in der Third Person-Ansicht durch die Level. Die Karte könnt ihr euch hier herunterladen und ausprobieren. Und wenn es euch gefällt, vielleicht solltet ihr euch dann mal das Original zulegen.
Habt ihr Splatoon gespielt?