Werdet Komparse im Tribute von Panem-Finale

15.04.2014 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
So könnte Eure Statistenrolle in Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 aussehen.
StudioCanal
So könnte Eure Statistenrolle in Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 aussehen.
15
1
Für Menschen, die immer schon mal in einem großen Hollywood-Film auftreten wollten, stehen die Chancen nicht schlecht. Angeblich drehen die Babelsberger Filmstudios in Bälde den letzten Teil des Tribute von Panem-Franchises und suchen noch Komparsen.

Eine Berliner Agentur sucht Komparsen, die Lust haben, in einem Film mitzuwirken. An sich klingt das nicht besonders ungewöhnlich, schließlich brauchen viele Filme viele Statisten. Allerdings handelt es sich hierbei um stolze 1000 Statisten, die gecastet werden sollen. Die Dreharbeiten sollen nächsten Frühsommer in den Filmstudios Babelsberg sowie in Berlin-Brandenburg und Umgebung stattfinden. Das und einige Aussagen von Jennifer Lawrence höchstpersönlich deuten darauf hin, dass es sich hierbei um den letzten Teil des Tribute von Panem-Franchises drehen könnte. Zumindest sieht das die Berliner Morgenpost so, auch wenn es keine offizielle Bestätigung seitens irgendwelcher Verantwortlicher gibt.

Mehr: Game of Thrones-Star im Tribute von Panem-Franchise

Nur für das Protokoll: Es könnte statt Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 auch ein ganz anderer Film sein. Wen das nicht abschreckt, der möge am 26. April in den Delphi Filmpalast am Zoo pilgern und sein Glück versuchen. Die Chancen stehen gar nicht schlecht, immerhin braucht die Hollywood-Produktion insgesamt 1000 Statisten, und zwar vornehmlich Männer, die nicht mitteleuropäisch aussehen. Gnädigerweise dürfen sich aber auch Frauen bewerben. Auf der Seite der Agentur lesen wir unter anderem: “Gesucht werden ca. 1.000 ‘internationale’ Berliner verschiedener Nationalitäten zwischen 18 bis 65 Jahren. Es werden Charakter-Filmgesichter und gerne auch ‘gelebte’ Gesichter gesucht – man muss also kein Model sein!

Mehr: Flammender Zorn im Poster für Tribute von Panem 3

Die Hinweise darauf, dass der Film nicht historisch sei und deswegen Haare und Piercings kein Ausschlusskriterium wären, passen zumindest schon mal irgendwie zu Tribute von Panem. Als Aufwandsentschädigung bekommen die gecasteten Komparsen 55 Euro und werden wahrscheinlich 1-3 Tage eingesetzt. Wer mehr Zeit mitbringt, kann allerdings auch öfter mitwirken. Bis der letzte Tribute von Panem-Film in den deutschen Kinos anläuft, müssen wir uns aber noch etwas gedulden. Fans des Franchises dürfen sich aber jetzt schon mal auf den dritten Teil Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 freuen, der ab dem 20.11.2014 die deutschen Kinokassen wieder klingeln lassen wird.

Geht ihr zu dem Casting? Seid ihr scharf auf eine Rolle in einem großen Hollywood-Blockbuster?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News