Ansehnlich und spannend, so fühlt sich der neue Horrorthriller aus dem Hause von Vertical Entertainment an und welcher aus der Hand von Horrorikone Wes Craven stammt. So gut sich der Trailer zu The Girl in the Photographs auch anfühlt, so besticht ein komisches Bauchgefühl, wenn man bedenkt, dass Comedian Kal Penn (Harold & Kumar) die Hauptrolle in einem brutalen Thriller spielen darf. Trotzdem sollte man TGITP nicht aus den Augen verlieren. Die gewisse Würze bringt Regisseur Nick Simon mit ein. Der schon etwa einige ansehnliche Thriller (Cold Comes the Night) bzw. Horrorfilme (The Pyramid - Grab des Grauens) auf die Beine gestellt hat. Ob The Girl in the Photographs auch wirklich was taugt, dürfen sich unsere amerikanischen Freunde ab dem 1. April 2016 selbst ein Bild davon machen.
Synopsis: Coleen lebt in einer langweiligen Kleinstadt und versucht, sich von ihrem gewalttätigen Freund zu trennen. Da beginnen zwei Serienkiller, ihr Foto an den Tatorten ihrer brutalen Verbrechen zurückzulassen. Peter Hemmings, ein Star-Fotograf, reist in seine Heimatstadt nach South Dakota, um mit ein paar Models die Kunst der Mörder nachzustellen und für eine Werbekampagne zu benutzen. Er entschießt sich, Coleen in Los Angeles zum Mittelpunkt seiner Aktion zu machen.
O.k., was bekommen wir nun in The Girl in the Photographs zusehen? Erhalten wir einen Thriller mit einigen Horroraspekten wie einen Killer mit Maske, der wieder rum zu einem Slasherfilm zu zuordnen wäre. Oder erlangen wir einen Horrorfilm, der mit den typischen Merkmalen eines Thrillers aufgebaut ist. Vielen Fans dürfte diese Vermischung von Genres schon ziemlich auf den Geist gehen, aber wenn The Girl in the Photographs dadurch spannend umgesetzt wurde, sollte man ihn einfach mal eine Chance geben und anschauen.
Wann The Girl in the Photographs allerdings bei uns in Deutschland erscheint, ist leider noch nicht bekannt.
Was meint Ihr, ein Film der Probleme hat mit seiner Zuordnung oder ein spannender Thriller gepaart mit Horror? Schreibt es mir bitte in die Kommentare!