Insert Meinung here!

Wie soll gamespilot aussehen? Jetzt seid ihr gefragt!

Neue Neuigkeiten!
© gamespilot
Neue Neuigkeiten!

Auch wenn es für euch nicht immer sichtbar ist, wird ständig an der Webpräsenz von gamespilot gebastelt und das Design der Seite wird langsam aber sicher vorangebracht. Seit dem letzten Update hat sich wieder einiges getan und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, denn das wäre ja auch irgendwie ein bisschen dumm von uns.

Auf geht's!

Gleich zu Beginn erst einmal die auffälligste Neuerung. Wie einigen von euch sicher aufgefallen ist, hat sich der News-Slider oben auf der Seite stets im Wandel befunden. Jetzt soll das Wechselspiel aber ein Ende finden und die finale Form soll gefunden werden. Und da gamespilot natürlich auch eure Seite ist, lassen wir euch bestimmen, wie die Startseite aussehen wird.

Zur Auswahl stehen insgesamt vier Varianten, für die ihr frei abstimmen könnt. Ihren Zweck erfüllen sie alle, aber wer persönliche Präferenzen hat, darf sie nun hier publik machen. Einfach abstimmen und der Sieger wird dann tatsächlich auch auf der Seite zum festen News-Slider.

Variante A – Zwei große Bilder


Variante B - Zwei große Bilder + Teaser-Text


Variante C - Ein großes Bild


Variante D - Ein großes Bild + Teaser-Text


Wie schon gesagt, sind die Varianten hinsichtlich ihrer Funktion identisch und unterscheiden sich hauptsächlich im Look. Ob ihr aber aufploppende Teaser-Texte zu den einzelnen Artikeln wollt, liegt ganz allein bei euch.

Noch mehr!

Aber auch darüber hinaus hat sich gamespilot wieder etwas gewandelt. So findet ihr im oberen Teil der Seite eine neue Menüstruktur, die euch übersichtlich zu den wichtigsten Abschnitten führen soll. Unter "Spiele" findet ihr beispielsweise unser Archiv der bestbewertesten Spiele, aktuelle Reviews sowie Releases und auch das neue Quickrating, wo ihr ganz leicht Spiele finden und bewerten könnt. Das füllt euer Profil und beeinflusst die Qualität unserer Vorhersagen und Empfehlungen.

Unter "Artikel" findet ihr die Überblicksseite zu allen News, allen frischen Tests und unter "Themen" könnt ihr gamespilot auch ganz einfach nach bestimmten Schlagworten durchsuchen. Alle Artikel zu "Electronic Arts"? Kein Problem!

Was kommt als nächstes?

Damit der gamespilot-Service auch weiter an Umfang gewinnt, stehen die Vorhersagen und Empfehlungen auf dem Plan, auf die ihr euch hoffentlich immer verlassen können werdet. Denn nicht jeder weiß, dass er auch nach Planescape: Torment Ausschau halten sollte, wenn ihm Baldur's Gate II: Schatten von Amn gefallen hat.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit uns!

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Deine Meinung zum Artikel Wie soll gamespilot aussehen? Jetzt seid ihr gefragt!
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
75fd183e80174e27b0f057c01297647f