Wieder da - American Dad & Futurama auf DVD

21.05.2012 - 15:17 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Satire pur!
Twentieth Century Fox Home Entertainment
Satire pur!
17
6
Zum Start der neuen Staffeln Futurama – Staffel 5 und American Dad – Volume 6 am 25. Mai 2012 auf DVD möchten wir Euch die Chance geben, 3 x Futurama Season 5 und 2x American Dad Volume 6 zu gewinnen.

Was hat ein leicht beschränkter Pizza-Lieferant mit einem despotischen CIA-Agenten gemeinsam? Ganz einfach: Beide liefern wieder mit neuen Staffeln ihrer jeweilligen kultigen Animationsserien anarchische Animations-Unterhaltung, haarsträubende Zukunftsvisionen und politisch unkorrekte Gags in diesem Sommer. Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht Futurama – Staffel 5 und American Dad – Volume 6 am 25. Mai auf DVD.

Fast zehn Jahre nach der letzten regulären Staffel erscheint am 25.05.2012 endlich die langersehnte 5. Staffel der Kultserie Futurama fürs Heimkino. Der treue Fankreis von Fry, Leela und Roboter Bender forderte vehement ein Comeback der Serie und die Crew von Planet Express hat die Rufe der Fans erhört! Mit Futurama schuf Die Simpsons -Erfinder Matt Groening ein Zeichentrick-Juwel, das sich hinter der gelben Kultfamilie aus Springfield nicht zu verstecken braucht. Die legendäre Animationsserie ist mit 13 brandneuen Episoden zurück. Diese erscheinen als 2er-DVD-Set mit umfangreichem Bonusmaterial. Dazu zählen Audiokommentare, entfallene Szenen, verschiedene Featurettes und sogar ein Musikvideo mit dem Titel ‘Bieg es wie Bender’. Insgesamt warten über vier Stunden futuristischer Cartoon-Leckerbissen auf die Fans.

Daneben erscheint zeitgleich die 6. Staffel von American Dad von Family Guy–Schöpfer Seth MacFarlane. Mit American Dad erdachte Seth MacFarlane gemeinsam mit seinen kongenialen Partnern Mike Barker und Matt Weitzman eine sagenhaft übertriebene Hommage an die USA und die Segnungen der Freiheit. Auch dieses Staffel glänzt wieder mit pseudo-patriotischem Irrsinn und jeder Menge Attacken auf das unerschütterliche Selbstbewusstsein der großartigsten Nation der Welt. Fans von Family Guy präsentiert: Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin werden American Dad lieben!

Zum Inhalt der beiden animierten Satiren:

Futurama
Die Serie handelt von dem einfältigen Lieferjungen Fry, der durch einen dummen Zufall im Jahr 3000 landet. Dort trifft er die schöne Zyklopin Leela, den kleptomanische Roboter Bender und all die anderen schrägen Typen vom interstellaren Kurierdienst Planet Express. Mit seinen neuen Freunden erlebt er viele schräge Abenteuer die unserer Zeit um Lichtjahre voraus sind! In der neuen 5. Staffel müßen sie sich mit einigen der brennendsten Fragen des Universums beschäftigen. Zum Beispiel diesen: Gibt es in der fernen Zukunft einen Markt für Einweg-Zeitmaschinen? Ist Robosexualität wirklich ein Verbrechen? Sind Katzen eigentlich ohne Hintergedanken so unglaublich niedlich? Und welches ist denn nun wirklich das einzig wahre Weihnachtsfest: Robanuka oder Kwanzaa?

American Dad
Oh, Amerika! Was täte das Land der Freien und die Heimat der Tapferen nur ohne Männer wie Stan Smith? American Dad handelt von einem liebenden Familienvater und engagierten CIA-Agenten nur ein Ziel hat die Grundwerte seiner amerikanischen Heimat zu beschützen – koste es, was es wolle. Nun wäre Stan aber nicht Stan, wenn er dabei nicht so gut wie immer buchstäblich übers Ziel hinausschießen würde. Und so hat Stan auch im neuen Volume immer den Finger am Abzug und nimmt es mit allem auf, was unsittlich, verwerflich und tadelnswert – kurz: unamerikanisch – ist. Ganz gleich, ob er seinen Alien-Kumpel Roger vor blutrünstigen Revolutionären rettet oder es mit dem Antichristen persönlich aufnehmen muss – Stan Smith ist zur Stelle, wenn die Nation ihn braucht!

Also zusammen sind Sie futuristisch, patriotisch – und total durchgeknallt.

Wer also die Rückkehr von Futurama ins Heimkino ausgiebig zelebrieren und auch über die noblen Missionen von American Dad Stan Smith auf dem laufenden bleiben möchte, der kann sie sich ab dem 25. Mai besorgen oder er macht mit bei unserem Gewinnspiel. Denn noch utopischer, patriotischer und vor allem chaotischer wird es so schnell auf DVD nicht werden!

Wenn ihr gewinnen wollt, beantwortet einfach folgende Frage:

Viel Glück!

Das Bonusmaterial im Überblick:

Futurama – Staffel 5:
Audiokommentare
Entfallene Szenen
Die Entstehung des Superhits “Shut up and love me”
Was bisher geschah
“Die Abenteuer von Lieferjungen-Man” von Fry
Bieg es wie Bender – Musikvideo
Im Körper des Freundes – Skriptlesung

und

American Dad – Volume 6:
Entfallene Szenen
Audiokommentare
Alternative Audiokommentare
Making-of “Die verrückte Entrückung”
Original Poster-Datei zu “Die verrückte Entrückung”
Original Skripte zur Episode “Die verrückte Entrückung”

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Twentieth Century Fox Home Entertainment. All Rights Reserved. © 2012 Twentieth Century Fox Home Entertainment. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News