Wikinger Hicks & die Drachen von der Insel Berk werden verbraten

19.01.2011 - 08:50 Uhr
DreamWorks gelang mit dem ersten Teil ein Erfolg
Paramount Pictures
DreamWorks gelang mit dem ersten Teil ein Erfolg
2
0
In Zukunft kommen etliche Fortsetzungen erfolgreicher Animationsfilme auf uns zu. Zum Glück ist auch Drachenzähmen leicht gemacht 2 dabei. Produzent Tim Johnson lässt sich einige Neuigkeiten entlocken.

Der DreamWorks-Produzent Tim Johnson verriet im Interview mit der italienischen Plattform BadTaste Neues über Drachenzähmen leicht gemacht 2, dem Nachfolger zum sympathischen und erfolgreichen Animationsfilm des vergangenen Jahres. Mit der Fortsetzung möchte die höchst produktive Animationsabteilung von DreamWorks laut Tim Johnson einen größeren Film als den ersten Teil entwickeln. Der dramatische und ironische Stil soll so erhalten bleiben und auch separate DreamWorks-Produktionen inspirieren und beeinflussen.

“Ich kann euch sagen, dass es ein viel größerer Film ist. Wir hatten vor zwei Wochen einen großen Pitch … und nun versucht jeder heraus zu finden, wie wir die Geschichte aufziehen.” Nachdem der Vorgänger bis zur Fertigstellung vier Jahre benötigte, soll Drachenzähmen leicht gemacht 2 mit kürzerer Produktionsphase im Herbst 2013 in die Kinos kommen. Dean DeBlois, der zu den Regisseuren des ersten Teils gehörte, wird den Nachfolger inszenieren und schreibt auch das Drehbuch. Wir freuen uns auf ein neues Kapitel über den Wikinger Hicks und die Drachen von der Insel Berk.

Genaueres gibt der Produzent auch über die geplante Fernsehserie preis: “Wir beginnen gerade damit. Wir haben mit Nickelodeon einen Partner für die Serienvariante zu Kung Fu Panda. Diese Serie passt zu Nickeloden. Mit der Serienvariante zu Drachenzähmen leicht gemacht arbeiten wir nicht mit Nickelodeon, wir machen die Serie ein wenig dunkler und dramatischer, so wie den Film. Es ist nicht das Ziel, dies im Hinblick auf die TV-Auswertung zu verändern. Das Ziel ist es, der Vorlage treu zu bleiben und eine TV-Serie zu machen, die ziemlich herausfordernd ist. Das Ganze ist noch im Frühstadium. Wir haben eine Plan dafür, aber das Drehbuch wird erst noch begonnen. Es wird, glaube ich, ein Jahr vor Drachenzähmen leicht gemacht 2 starten, das Ziel hierfür ist das Jahr 2012.”

DreamWorks hat also wie Disney die Zweitvermarktung entdeckt. Was meint ihr: Schaden die TV-Auswertungen den Kinofilmen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News