Will Disney so vor Star Wars 7-Spoilern schützen?

03.11.2015 - 12:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars Episode VIILucasfilm
6
0
Disney und Lucasfilm legen viel Wert auf die Wahrung der Geheimnisse um den Plot von Star Wars 7. Jetzt hat Disney eine Vereinbarung mit den Verlag Del Rey getroffen, um die Veröffentlichung des offiziellen Star Wars-Begleitbuchs zu verschieben.

Disney und Lucasfilm haben sich in der Vorbereitung zum Kinostart von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht mit Informationen zum Plot des Weltraum-Spektakels ziemlich bedeckt gehalten. Die Marketingstrategie scheint aufzugehen. Trotz der großen Geheimnistuerei, oder vielleicht gerade deswegen, wird der neue Star Wars-Film mit Spannung erwartet und Fans halten sich gegenseitig mit heißen Spekulationen über die Handlung des Films von J.J. Abrams bei Laune. Um die Geheimnisse um Star Wars 7 noch ein bisschen länger zu bewahren, hat Disney den Verlag des offiziellen Buchs zum Film gebeten, die Veröffentlichung noch ein wenig hinauszuzögern (via Cinemablend ).

Mehr: Stephen Colbert versucht Star Wars 7-Plot zu erraten

Laut einem Bericht des Wall Street Journals  habe Disney eine Vereinbarung mit dem zuständigen Verlag Del Rey getroffen, um die Veröffentlichung des gebundenen Begleitromans zu Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht zu verschieben. Das Buch enthält den kompletten Plot des Films und könnte so das Kinoerlebnis für viele Star Wars-Fans ruinieren. Eigentlich sollte die Buchversion am 18. Dezember erscheinen, am selben Tag, an dem Star Wars 7 in die US-Kinos kommt. Jetzt soll das Buch aber erst am 3. Januar 2016 auf den Markt kommen. Es liegen also gut drei Wochen zwischen der Veröffentlichung des Films und der des spoilerlastigen Romans. Auf Deutsch wird der Roman zum Film allerdings erst am 25. Januar veröffentlicht.

Mehr: Star Wars VII pulverisiert Vorverkaufsrekorde

Für den Verlag bedeutet der Aufschub allerdings, dass er auf das lukrative Weihnachtsgeschäft verzichten muss. Die Verleger werden darauf vertrauen müssen, dass viele Fans zusätzliche Informationen und Details zum Plot erfahren möchten, die im Film nicht untergebracht werden konnten, in dem Buch aber schon. Laut Cinemablend wird allerdings nur die Veröffentlichung des gebundenen Buches von Alan Dean Foster verschoben. Die englische Ebook-Version soll weiterhin am 18. Dezember erscheinen. Es stellt sich also die Frage, ob die Verschiebung der Buchveröffentlichung reicht, um die Mehrheit der Star Wars-Fans vor ungewollten Spoilern zu schützen.

Fluch oder Segen? Was haltet ihr von der Geheimnistuerei um Star Wars 7?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News