Will Jan Böhmermann ins Abendprogramm des ZDF?

14.12.2016 - 11:30 Uhr
Jan Böhmermann übt KritikZDFneo
1
0
Der Satiriker Jan Böhmermann hat in einem Interview durchblicken lassen, dass er seine Zukunft im ZDF-Abendprogramm sieht. Lest hier mehr dazu.

Der Satiriker und Entertainer Jan Böhmermann ist allerspätestens seit seinem Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan in aller Munde. Auch seine Sendung Neo Magazin Royale bleibt nach wie vor ein großer Erfolg für den öffentlich-rechtlichen Spartensender ZDFneo, weshalb es auch kaum verwunderlich ist, dass er dort seinen Vertrag bis Ende 2017 verlängert hat. Wie DWDL  jetzt berichtet, spielt Böhmermann aber nun mit dem Gedanken eines Senderwechsels.

Dem Bericht zufolge, sprach der 35-Jährige in einem Interview mit der dpa darüber, eines Tages ins Abendprogramm des ZDFs wechseln zu wollen. Jan Böhmermann betonte, dass es sein Ziel sei, eine abendliche Unterhaltungsshow moderieren zu wollen, die mindestens dreimal in der Woche laufen könnte. Der gebürtige Bremer sagt hierzu:

Ich kann meiner Mutter und meinen Großeltern beim besten Willen nicht erklären, warum meine Sendung nur einmal die Woche auf ZDFneo, für die jungen frechen Leute, läuft. [...] Ich hätte ohne Probleme Material, um dreimal die Woche Sendung zu machen. Ich will im Fernsehen alt werden.

Böhmermann sprach außerdem erneut über sein Schmähgedicht und die dadurch ausgelösten Reaktionen in der Öffentlichkeit:

Der Montag, als herauskam, dass sich die Kanzlerin geäußert hat, da gab es natürlich ein großes Hallo in der Redaktion. Wenn ein Trottel wie ich mit einem Witz – und sei er noch so geschmacklos – die Bundesregierung ins Schwitzen bringen kann, hat das ja etwas sehr Demokratisches.

Ob Jan Böhmermann es mit den Aussagen über seine Zukunft ernst meint, bleibt abzuwarten. Der Entertainer führt häufiger sein Publikum und andere Journalisten mit seiner ironischen Art an der Nase herum. Aber zunächst wird Jan Böhmermann jeden Donnerstag im Neo Magazin Royale auf ZDFneo zu sehen sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Würdet ihr euch über Jan Böhmermann im ZDF-Abendprogramm freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News