Will Smith - Darum ist I Am Legend für ihn sein größter Erfolg

26.11.2015 - 17:30 Uhr
Ein Typ mit Hund: Fertig ist das Bühnenstück I Am LegendWarner Bros. Pictures Germany
21
0
Will Smith ist laut eigener Aussage davon besessen, kleine Charakter-Dramen in großen Blockbustern zu verpacken. Mit I Am Legend sei ihm das am besten gelungen, wodurch der Film gleichzeitig seinen größten Erfolg darstelle. Außerdem lernt ihr hier, wie Will Smith zum Superstar geworden ist.

Will Smith gibt nächstes Jahr wieder Vollgas: Nach dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama Erschütternde Wahrheit erscheint auch noch Suicide Squad, in dem der Megastar den Söldner Deadshot verkörpert. Vorher war es lange Zeit verhältnismäßig still um den Fresh Prince, Bad Boy und Man in Black. Wir sind gespannt, ob er an seine früheren Erfolge anknüpfen kann oder sich in Zukunft vielleicht doch ausschließlich der Politik widmet. Als einen seiner größten Erfolge bezeichnet der Musiker und Schauspieler I Am Legend. Überraschend klingt seine damit zusammenhängende Aussage im Awards Chatter podcast , er sei "besessen von dem Versuch, kleine Charakter-Dramen in die Mitte großer Blockbuster-Verpackungen zu stecken." (via: THR )

Am erfolgreichsten war ich mit diesen Konzepten bei I Am Legend.
I Am Legend hätte locker auch ein Bühnenstück sein können, oder? Du weißt schon, eine Ein-Mann-Show, ein Typ mit einem Hund — generell würdest du doch denken, dass es ein bisschen mehr für einen Blockbuster braucht, aber bis heute ist das mein bester Kinostart und mein zweitgrößter Film.
Das ist also eine Obsession von mir: nicht so viel zu schauspielern, dass es die Leute nicht mehr sehen wollen. Du kannst so viel schauspielern, dass du die Leute abschreckst, oder du kannst so viele Kreaturen hineinpacken, dass die Leute deine Schauspielerei dann auch nicht mehr ernst nehmen.

Mehr: Django Unchained - Deshalb lehnte Will Smith die Titelrolle ab

Kreaturen spielen in den Filmen mit Will Smith dabei eine besondere Rolle. Im selben Podcast hat er nämlich noch sehr viel mehr aus dem Nähkästchen geplaudert. Unter anderem darüber, wie er es mit der Hilfe seines Managers James Lassiter (JL) angestellt hat, so erfolgreich zu werden:

Ich habe zu JL gesagt: 'Ich will der größte Filmstar der Welt werden'. Und er hat gesagt: 'Okay. Gut, lass uns herausfinden, was das bedeutet. Und er ist losgegangen und hat die Liste der Top 10-Filme in Sachen Box Office geholt [...] und wir haben uns sie angesehen, inflationsbereinigt und Zuschauer versus Dollar-Wert. Aber wir haben uns auch die unterschiedlichen Variationen angeschaut.
Was wir herausgefunden haben, ist, dass im Mittelpunkt immer Spezialeffekte standen. Da waren also immer Spezialeffekte, es gab immer Kreaturen, es gab immer eine Liebesgeschichte. Also haben wir angefangen, nach Filmen zu suchen, die Spezialeffekte, Kreaturen und eine Liebesgeschichte hatten.

Aber, lieber Will Smith, wo sind die Spezialeffekte und Kreaturen in Vom Winde verweht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News