X-Factor: Das Unfassbare kehrt mit neuen Folgen zurück

17.10.2018 - 15:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
X-Factor: Das UnfassbareFox
22
4
Zum 20-jährigen Jubiläum feiert RTL II das kultige Mystery-Format X-Factor: Das Unfassbare mit einem Marathon. Dabei wird es als Krönung außerdem zwei brandneu produzierte Folgen zu sehen geben.

Auch wenn sich die Fernsehlandschaft stetig verändert, gibt es so manche Sendungen, die offenbar niemals von der Bildfläche verschwinden. Hierzu zählt beispielsweise die kultige Mysteryserie X-Factor: Das Unfassbare, die seit nunmehr 20 Jahren nahezu ununterbrochen von RTL II ausgestrahlt wird. Pünktlich zu diesem Jubiläum feiert der Sender das Format mit einem Marathon, bei dem RTL II am 04.11.2018 ab 9:40 Uhr gleich 9 alte X-Factor-Folgen am Stück ins Programm nimmt. Dabei dürften insbesondere die anschließend folgenden beiden Episoden des Marathons für X-Factor-Fans ein ganz besonderes Highlight darstellen. Wie TV Wunschliste  berichtet, handelt es sich bei diesen um brandneu produzierte Episoden.

So unterscheiden sich die 2 neuen X-Factor-Episoden von den bisherigen

Bisher war es immer so, dass die alten X-Factor-Episoden in der 1. Staffel von James Brolin sowie ab der 2. Staffel von Jonathan Frakes moderiert wurden. Bei den neuen Jubiläumsepisoden, die von RTL II als Hommage an das Original bezeichnet werden, wird der deutsche Schauspieler Detlef Bothe als Moderator dienen. Wie gewohnt enthüllt dieser am Ende der Episoden, welche der 5 gezeigten Geschichten wahr sind und welche frei erfunden wurden.

X-Factor: Das Unfassbare

Über 4 Staffeln hinweg traumatisierte X-Factor: Das Unfassbare seit 1997 eine ganze Generation. Während RTL II die insgesamt 45 Episoden nun schon seit 20 Jahren konsequent jeden Sonntag ausstrahlt, haben viele der Geschichten heutzutage mit erwachseneren Augen sicherlich ihren Schockfaktor von damals verloren. Besonders gruselige Ausnahmen wie Die Frau im Spiegel, Rote Augen oder Schlafwandler sind nichtsdestotrotz zeitlose Glanzstücke, die X-Factor: Das Unfassbare bis heute zurecht zum Kult machen.

Freut ihr euch auf die beiden neuen Episoden von X-Factor: Das Unfassbare?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News