Xbox One erhält großes Windows 10-Update mit neuen Features

30.06.2016 - 12:15 Uhr
0
0
Die Xbox One kriegt jede Menge neue Funktionen!
© Microsoft
Die Xbox One kriegt jede Menge neue Funktionen!
Microsoft rollt im August das erste große Windows 10-Update aus, das auch Xbox One-Nutzer betrifft. Mit dabei: Das Play Anywhere-Feature, die Sprachsteuerungs-Software Cortana, verbesserte Spracheinstellungen und vieles mehr.

Microsoft zieht seinen Plan durch: Mit dem großen Anniversary-Update für Windows 10 erhält auch die Xbox One jede Menge neue Features. Allen voran die Play Anywhere-Funktion, die bereits im Vorfeld für viel Aufregung gesorgt hat. Wenn wir die digitale Version eines Xbox-Spiels erwerben, erhalten wir nach dem Update immer auch die PC-Fassung des Titels und umgekehrt. Microsoft hebt so endlich die lästigen Plattform-Beschränkungen auf und wir können frei entscheiden. Doch damit nicht genug.

Mehr: Xbox One – Windows 10-Update bringt endlich Hintergrundmusik & Cortana  

Das Windows 10 Anniversary-Update bringt außerdem auch noch Cortana auf die Xbox One. Cortana wurde nach dem Halo -Charakter benannt und stellt Microsofts Pendant zu Apples Siri dar. Die digitale Assistentin soll uns helfen, wo immer es geht und fungiert außerdem als Sprachsteuerung. Mitglieder des Preview-Programms können sich jetzt schon mit Cortana unterhalten, der Rest muss sich noch bis zum 2. August gedulden.

Mehr: Profi-Spieler streamt Counter-Strike — bis ihn Windows 10 unterbricht 

Außerdem führt das Update endlich auch die Möglichkeit ein, die Sprache unabhängig davon auszuwählen, in welcher Region wir uns gerade befinden: Eine längst überfällige Änderung. Desweiteren soll es dank des Xbox Dev Modes bald auch möglich sein, jede Xbox One als DevKit zu benutzen. Das Feature wurde zwar für das Anniversary-Update angekündigt, in der aktuellen Ankündigung von Microsoft fand es allerdings keine Erwähnung.

Mehr: Frau klagt gegen ungewolltes Windows 10-Upgrade & gewinnt $10.000 

Selbstverständlich bringt das Windows 10-Update auch viele Neuerungen für PC-Nutzer: Es soll Windows insgesamt sicherer machen, den Edge-Internetbrowser verbessern und fügt auch zu Windows Ink neue Features hinzu. (via Gamespot )

Auf welche Neuerungen des Updates freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News