Yogi Bär-Regisseur verfilmt Wilhelm Tell mit Brendan Fraser in 3D

08.09.2011 - 09:21 Uhr
Brendan Fraser in Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
New Line Cinema
Brendan Fraser in Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
32
1
Von Eric Brevig und Brendan Fraser wird nun der legendäre Stoff Wilhelm Tell angepackt und in ein historisches Familien-Actionabenteuer umgewandelt. Aber Hauptsache in 3D.

Manche Menschen sollten sich in ihren Leben einfach nicht begegnen. Ich kenne da ein gutes Beispiel: Eric Brevig und Brendan Fraser, die schon für Die Reise zum Mittelpunkt der Erde zusammenarbeiteten. Die beiden lassen sich aber von solchen Vorbehalten nicht stören und wiedervereinen sich für ein neues Projekt: für The Legend of William Tell: 3D.

Der Film erzählt die bekannte Legende des Willhelm Tell, der seinem Sohn den berühmten Apfel sauber vom Kopf schoss und mit der daraus entstehenden Auseinandersetzung die Trennung von Österreichs Habsburgern und die Formation der Schweiz begründete.

Eric Brevig, Regisseur von Werken wie Yogi Bär, hatte in den letzten Jahren immer öfter Jobs als Special Effects Supervisor in Filmen wie Die totale Erinnerung – Total Recall, Men In Black 2 oder The Day After Tomorrow angenommen. Es ist also wenigstens mit ein paar hübschen Effekten zu rechnen. Das historische Familien-Actionspektakel soll ab dem kommenden März in Rumänien gedreht werden.

„Hätte dieser Film einen Apfel auf dem Kopf, ich würde auf sein Herz zielen“, schreibt Brendan Bettinger vom Collider. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Was haltet ihr von einem 3D Wilhelm Tell-Film? Gefällt euch die Vorstellung vielleicht doch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News