Community
Aktion Lieblingsszene

You shall not pass

14.10.2014 - 12:00 Uhr
7
10
Diorama im Eigenbau
© Michael Eichhorn
Diorama im Eigenbau
Meine Lieblingsszene:

Es ist nicht leicht für mich, mich zu entscheiden. Lieblingsszenen gibt es eine Menge...aus vielen Genres heraus, als Fan von Star Wars bis der Pate, Shining bis Forrest Gump.

Aber was mich am meisten geprägt hat, seit ich ein Teenager war und das erste mal den Herrn der Ringe gelesen hatte... mein Lieblingskapitel wurde von Peter Jackson PERFEKT umgesetzt...zu kurz vielleicht, aber ich will definitiv schwärmen, nicht meckern.

Gandalf, mit struppigem, schmutzigem Haar und angesengter Kutte treibt seine Freunde über die schmale Brücke von Khazad Dum in Moria. Um die Gruppe herum nur Fels und Dunkelheit im Abgrund unter ihnen, hinter ihnen die Trommeln der Orks und Trolle, und das rote Glühen, die Flammen von Durins "Fluch"...

Denn in ihrer Gier nach Gold und Geschmeide haben die Zwerge zu tief gegraben, haben das absolut Böse aus seinem Schlaf geweckt, ein Überbleibsel aus der alten Welt, den Zeitaltern, in denen der gnadenlose Melkor über die Scharen der Dunkelheit gebot.

Und so folgt der Balrog, ein Dämon aus Schatten und Feuer, dem Ringträger, in der Mitte der Brücke bleibt Gandalf stehen..er weiß er hat keine andere Wahl, wenn er seine Gefährten schützen will!

Er hebt seinen Zauberstab, lässt ihn in weißblauem Licht erstrahlen, sein Schwert Glamdring leuchtet durch die Nähe der Orks. Er ruft laut aus: "Flamme von Udun, DU KOMMST HIER NICHT VORBEI!"

Der Balrog erhebt sich zu voller Größe, brüllt vor Wut, das Feuer in seinem Leib glüht hell auf in seinem Zorn, der Hieb mit dem flammenden Schwert wird von Gandalf abgewehrt.

Als Gandalf mit seinem Stab auf die Brücke stößt, bricht der Teil, auf dem der Balrog steht und dieser wird in die Tiefe gerissen...aber in letzter Sekunde schlägt er seine Peitsche, diese wickelt sich um Gandalfs Beine und reißt ihn von den Füßen.

Er kann sich nur mühsam kurz halten, seine Freunde auf der anderen Seite der Brücke schreien hilflos auf...

"Flieht, ihr Narren " sind die letzten Worte des grauen Zauberers, bevor ihn das Gewicht des Balrog mit in die Tiefe reißt.

Ende einer der besten Szenen aus Jacksons genialem Werk. Sie hat mich so inspiriert, dass ich sogar den Schlüsselmoment als Diorama nachgebaut habe, mit einem Ehrenplatz im Wohnzimmer!


Hier präsentieren wir euch die Preise, die ihr gewinnen könnt und möchten uns damit auch bei all unseren Sponsoren und Medienpartnern bedanken, die sie gestiftet haben:


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News