Z Nation - 3. Staffel der Zombieserie startet bei Syfy in den USA

16.09.2016 - 08:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
6
2
Z Nation, Staffel 3Syfy
Cray-Z! Heute startet die 3. Staffel der Zombieserie Z-Nation beim Sender Syfy. Die Gruppe ist weiter auf dem Weg nach Kalifornien und begegnet dabei jeder Menge Zombies und einem unangenehmen Kopfgeldjäger.

The Asylum und Syfy sind berüchtigt für ihre Trash-Produktionen à la Sharknado und trotz einer höheren Produktionsqualität passt auch Z Nation mit viel Spaß und jeder Menge Zombies gut in dieses Portfolio. Heute geht es für die Fans der Serie endlich weiter: Bei Syfy läuft die 3. Staffel an und zur Feier gibt es zum Start in den USA eine zweistündige Episode.

Wie bereits in der vorigen Staffel ist die Gruppe weiterhin auf dem Weg durch die mit Zombies verseuchten USA, um Murphy (Keith Allan) zu einem Forschungsteam zu bringen. Dieser ist dank der Experimente einer vernichteten anderen Forschergruppe und einer neuen Blutgruppe der einzige bekannte Überlebende eines Zombiebisses und bildet damit die größte Hoffnung für die Bekämpfung der Epidemie. Die Reise verläuft natürlich alles andere als friedlich und wie Z-Nation-Schöpfer Karl Schaefer im Interview mit TV Insider  verlauten ließ, können wir uns auf einen neuen Hauptgegner gefasst machen:

Unser großer Bösewicht in Staffel 3 ist im Wesentlichen der Kopfgeldjäger aller Kopfgeldjäger. Er arbeitet für Zona und ist nun zurück auf der Suche nach Murphy, da er diesen nicht findet, beschließt er stattdessen dessen Tochter Lucy zu jagen.

Ob Syfy auch eine 4. Staffel in Auftrag geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt, sollten die Einschaltquoten aber auf dem Stand der 2. Staffel bleiben, werden wir sicher damit rechnen können: Durchschnittlich 1,5 Millionen Zuschauer schalteten letztes Jahr pro Episode ein (via Den of Geek ).

  • Serienstart: Z Nation, Staffel 3
  • Sender: Syfy
  • Zeit: Freitags in den USA

Freut ihr euch schon auf die 3. Staffel Z Nation und jede Menge Zombies?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News