Zeichentrickklassiker bei Netflix: Nach 20 Jahren geht Rockos modernes Leben weiter

10.08.2019 - 10:00 Uhr
Rockos modernes Leben
Nickelodeon
Rockos modernes Leben
7
0
Grund zur Freude für alle Kinder der 90er: Die Zeichentrickserie Rockos modernes Leben wird nach 20 Jahren auf Netflix mit einem neuen Film fortgesetzt.

Die Zeichentrickserie Rockos modernes Leben begeisterte in den 1990er Jahren mit insgesamt 52 Folgen in 4 Staffeln eine ganze Generation. Das kleine Wallaby Rocko erlebt mit seinem allesfressenden Hund Spunky und seinen besten Freunden Heffer Wolfe und Filburt allerlei lustige Abenteuer in einer typischen Kleinstadt.

Als Comicverkäufer ist der schüchterne Rocko häufig an seinem Arbeitsplatz, dem Comicbuchgeschäft "Kind of a Lot o' Comics" anzutreffen. Sein größtes Hobby ist das Presslufthämmern, bei dem er mit einem Presslufthammer Figuren in Beton meißelt.

Rockos modernes Leben als Film bei Netflix

Nach über 20 Jahren bekommt Rocko nun neues modernes Leben eingehaucht. Der Streamingdienst Netflix setzt mit Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders ab sofort die beliebte Zeichentrickserie mit einem neuen Film fort. Modern ist hier das richtige Stichwort, denn wie der erste Trailer zu Fortsetzung der Kultserie zeigt, befinden sich Rocko und seine Freunde nun im 21. Jahrhundert:

Rocko’s Modern Life - Comic Con Trailer (English) HD
Abspielen


Der Zeichenstil scheint sich kaum geändert zu haben und wurde lediglich im Rahmen der neuen technischen Möglichkeiten aufgehübscht. In der englischen Originalfassung kehren die ursprünglichen Sprecher in ihre alten Rollen zurück, für die deutsche Fassung wurde jedoch eine Reihe neuer Sprecher engagiert.

Darum geht es in Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders auf Netflix

Rocko und seine Freunde haben die letzten Jahre im Weltall verbracht und kehren nun, im 21. Jahrhundert, auf die Erde zurück. Dabei müssen sie feststellen, dass sich seither einiges verändert hat. Alles ist schneller, bunter, lauter. Die kultige Truppe weiß zunächst nicht so recht, was sie von ihrer neuen Heimat halten soll.

Werdet ihr euch Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders auf Netflix ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News