Eigentlich wollte Michael Bay nach Transformers 3 den Regiestuhl vererben und sich anderen Projekten widmen. Doch es ist gar nicht so einfach, das eigens gestartete Projekt zu verlassen und die Kontrolle abzugeben. Also verschrieb sich der Regisseur nach seinem Herzensprojekt Pain & Gain auch dem vierten Franchise-Teil Transformers 4: Ära des Untergangs. Beim gestrigen Super Bowl wurden nun die ersten bewegten Bilder in einem 30-sekündigen Teaser veröffentlicht. Es zeigt sich einmal mehr, dass Michael Bay das Handwerk der CGI-Zerstörungsmaschinerie eindrucksvoll beherrscht und Transformers 4 frei nach dem Motto „groß, größer, Bay“ inszeniert. Aber seht selbst!
Mehr: Unsere Dinobot-Favoriten für Transformers 4
Das Produktionsstudio Paramount hat keine Kosten und Mühen gescheut, den Teaser zu Transformers 4: Ära des Untergangs prominent in den Werbeblöcken des Super Bowls zu platzieren. Kosten um die vier Millionen US-Dollar dürften aber angesichts eines dreistelligen Millionen-Budgets kaum das Problem sein. Dafür zeigen sich Transformers 4 und damit Regisseur Michael Bay von ihrer bestmöglichen Seite. Viel von der Handlung verrät der Teaser nicht, aber es kracht, knallt und explodiert, was das Zeug hält. Inmitten der Action muss sich Mark Wahlberg – nach Shia LaBeouf neuer Star der Reihe – um seine Filmtochter Nicola Peltz kümmern und sich mit Händen und Füßen zur Wehr setzen.
Dank (oder aufgrund) der neuen Darsteller kann Transformers 4 neu durchstarten. Der genaue Handlungsverlauf ist noch nicht bekannt, soll aber vier Jahre nach den Ereignissen in Transformers 3 angesiedelt sein. Darin übernimmt Wahlberg die Rolle des Mechanikers Cade, der nach einer Entdeckung die Aufmerksamkeit der Autobots, Decepticons, aber auch die der Regierung auf sich lenkt. Dabei bekommen ebenso die aus den Comics bekannten Dinobots ihren großen Auftritt, die wir im Teaser nun endlich bestaunen dürfen. Bauten aller Art sollten sich dabei in Acht nehmen, denn die Urzeitmonster sind ebenso ungestüm wie die Gegner.
Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann uns der erste Trailer zum Film erreicht.
Was haltet ihr vom Clip?