6

Pain & Gain

Kinostart: 22.08.2013 | USA (2013) | Krimikomödie, Drama | 130 Minuten | Ab 16

Pain & Gain ist ein Krimikomödie aus dem Jahr 2013 von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson.

Basierend auf einer wahren Geschichte zeigt Michael Bay in Pain & Gain Mark Wahlberg und Dwayne 'The Rock' Johnson als kriminelle Bodybuilder.

Aktueller Trailer zu Pain & Gain

Komplette Handlung und Informationen zu Pain & Gain

Handlung von Pain & Gain
Pain & Gain erzählt vom Untergang der drei Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg), Paul Doyle (Dwayne Johnson) und Adrian Doorbal (Anthony Mackie). Alle drei trainierten sich perfekte Muskeln, doch ihre Ambitionen reichen weiter. Sie träumen den amerikanischen Traum von einem Leben in Luxus und Ruhm, für das ihnen nur das nötige Kleingeld fehlt. Eine Aufforderung des Motivationstrainers Johnny Wu (Ken Jeong), ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, verstehen sie jedoch falsch. Ihre Existenzgründung besteht nämlich aus dem Plan, ihren reichen Studio-Kunden Victor Kershaw (Tony Shalhoub) zu entführen und so lange zu foltern, bis er ihnen ihr Vermögen überschreibt. Der Plan geht völlig schief und bald sehen sich die drei Entführer massiven Problemen gegenübergestellt, da Kershaw fliehen kann und den Privatdetektiv Ed Du Bois (Ed Harris) auf ihre Fährte setzt.

Hintergrund & Infos zu Pain & Gain
Pain & Gain basiert auf der gleichnamigen Story, die der Journalist Pete Collins 1999 im New Times Magazin veröffentlichte. Darin berichtete er über eine Gang von Bodybuildern, die durch einen ausschweifenden Lebensstil ins kriminelle Milieu rutschte und unter dem Namen ’Miami’s Sun Gym Gang’ bekannt wurde. Sie entführten reiche Geschäftsleute und folterten sie über Wochen so lange, bis sie ihnen Häuser, Wertpapiere und andere Güter überschrieben. Wenn sie mit ihnen fertig waren, wurden sie ermordet. Erst durch ein Opfer, welches nicht nur fliehen konnte, sondern auch einen der Täter erkannte, gelangte man auf ihre Spur. Als die Gang dann auch noch ein zweites Pärchen entführte und ermordete, wurden die Täter schließlich verhaftet. Daniel Lugo und Adrian Doorbal wurden in Florida zum Tode verurteilt und warten auf ihre Hinrichtung.

Michael Bay inszenierte die schwarze Komödie Pain & Gain als relativ kleines Herzensprojekt. Neben seinen Riesenblockbustern wie Armageddon – Das jüngste GerichtPearl Harbor oder Transformers 3 erscheint Pain & Gain mit seinen 20 Millionen Dollar Budget schon fast wie eine Low-Budget-Produktion, was Michael Bay jedoch nicht davon abhielt, den Film mit Fargo von den Coen-Brüdern zu vergleichen. (ST)

Schaue jetzt Pain & Gain

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Pain & Gain

Cast
Crew
Daniel Lugo
Paul Doyle
Adrian Doorbal
Victor Kershaw
Ed Du Bois
Ramona Eldridge
Johnny Wu
John Meese
Sabrina Petrescu
Captain Al Lopez
Krisztina Furton
Detective Haworth
Carolyn Du Bois

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pain & Gain

6 / 10
6.621 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
76

Nutzer sagen

Lieblings-Film

44

Nutzer sagen

Hass-Film

237

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

350

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare