Die Marketingkampagne zu Der Hobbit: Smaugs Einöde läuft auf Hochtouren. Regisseur Peter Jackson persönlich heizt die Maschinerie des Öfteren an, indem er Set-Fotos oder witzige Videos hinter den Kulissen der Mammutproduktion von Der Hobbit auf seiner Facebook-Seite postet. Der offizielle Kinostart des zweiten Teils ist zwar noch gut zwei Monate entfernt, aber wir sind sicher, dass bis dahin noch so einiges an Eindrücken auf uns zukommen wird. Den visuellen Anfang machen, neben den bisherigen Trailern, nun zwei TV-Spots, die sich stark am bisher veröffentlichten Material anlehnen.
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Dabei fokussiert der erste Clip vor allem das Unternehmen Thorin Eichenschilds (Richard Armitage), den Berg Erebor, die Heimat der Zwerge, und den darin befindlichen Schatz für sich zu beanspruchen. Die Abneigung der Zwerge gegenüber den Elben, geführt von Thranduil (Lee Pace), wird nur wieder allzu deutlich. Vor allem in der zweiten Hälfte rückt der andere Clip dagegen Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ins Bild, der noch nicht ahnt, was es mit dem geheimnisvollen Ring in seiner Jackentasche auf sich hat. Während leider schon der erste Teaser-Trailer uns damals den Drachen Smaug (im Original von Benedict Cumberbatch gesprochen) zeigte, vermeiden die Spots, wie auch der Main Trailer, einen weiteren Blick. Vielmehr können wir so voll und ganz die charakteristische Stimme von Cumberbatch genießen.
Die TV-Spots machen zudem deutlich, dass Peter Jackson auch den zweiten Teil in HFR, also mit einer 48 Frames/Sekunde-Rate, zeigt. So bestaunen wir zu Weihnachten den Film entweder in 2D, 3D, IMAX 3D oder HFR 3D.
Der Hobbit: Smaugs Einöde startet hierzulande am 12. Dezember 2013 in den Kinos.
Steigern die Clips auch eure Vorfreude auf den Film?