Aleksey German

Beteiligt an 6 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)
Zu Listen hinzufügen
Alias: Alexei Gierman; A. German; Aleksei Yuryevich German; Aleksei Gherman; Alexey Guerman; Aleksey German Sr.
Geburtstag: 20. Juli 1938
Todestag: 21. Februar 2013
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Aleksey German wurde am 20.07.1938 geboren und ist bekannt durch Filme wie Es ist schwer, ein Gott zu sein, Mein Freund Iwan Lapschin, Trial on the Road.

Aleksey German ist bekannt durch

Der siebente Trabant Der siebente Trabant Russland · 1968
Khroustaliov, mein Wagen! Khroustaliov, mein Wagen! Frankreich/Russland · 1998
Zwanzig Tage ohne Krieg Zwanzig Tage ohne Krieg Russland · 1977
Trial on the Road Trial on the Road Russland · 1971

Komplette Filmographie

News

die Aleksey German erwähnen
Trailer zu Es ist schwer, ein Gott zu sein
Veröffentlicht

Ein Meisterwerk aus Schlamm und Scheiße

Das in monströsen Bildern erzählte Science-Fiction-Ungestüm Es ist schwer, ein Gott zu sein ist die filmische Grenzerfahrung des Jahres. Es reizt die ästhetischen Möglichkeiten des Kinos auf so faszinierende wie unangenehme Art aus. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Aleksey German