Angelababy

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Angelababy
Alias: Angela Yeung Wing
Geburtstag: 28. Februar 1989
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 6

Die unter ihrem Künstlernamen bekannte chinesische Schauspielerin Angelababy wurde am 28. Februar 1989 in Shanghai geboren. Erfolge feierte sie unter anderem durch ihre Rollen in Tai Chi Zero und Tai Chi Hero.

Biografie
Angelababy kam 1989 in Shanghai als Yang Ying zur Welt. Sie ist die Tochter eines aus Hongkong stammenden Chinesen mit deutschen Wurzeln und einer ebenfalls in Shanghai geborenen Chinesin. Unter dem Einfluss ihres Vaters, der ein Modeunternehmen leitete, entwickelte sie früh eine Leidenschaft für die Fashionwelt. Als Model kombinierte sie ihren englischen Namen Angela und ihren Spitznamen Baby zu Angelababy. 

Schon mit 14 Jahren unterschrieb Angelababy ihren ersten Modelvertrag bei  Style International Management. Seit 2007 ist sie auch als Schauspielerin tätig. Damals absolvierte sie ihr Spielfilmdebüt in der Komödie Trivial Matters. Einer breiteren Masse wurde Angelababy durch ihre Rolle der Chen Yu Niang in den zwei Filmen Tai Chi Zero und Tai Chi Hero bekannt. Den internationalen Durchbruch erreichte die Schauspielerin mit ihren Parts in Hitman: Agent 47 sowie Independence Day 2: Wiederkehr

Familie und Privates
Seit mehreren Jahren schon ist Angelababy mit dem elf Jahre älteren Schauspieler Xiaoming Huang   zusammen. Erst als die beiden sich 2015 das Ja-Wort gaben, machten sie ihre Beziehung öffentlich. (LM)

Angelababy ist bekannt für

Komplette Filmographie

Kommentare zu Angelababy

Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo