5.3

Hitman: Agent 47

Kinostart: 27.08.2015 | Deutschland, USA (2015) | Actionfilm, Serienkiller-Film | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Agent 47 / AT: Hitman 2

Hitman: Agent 47 ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2015 von Aleksander Bach mit Rupert Friend und Hannah Ware.

In der Computerspiel-Verfilmung Hitman: Agent 47 schlägt sich Rupert Friend als genetisch veränderter Auftragskiller mit Strichcode im Nacken auf die Seite seines neuesten Opfers.

Aktueller Trailer zu Hitman: Agent 47

Komplette Handlung und Informationen zu Hitman: Agent 47

Der wortkarge, glatzköpfige Mann (Rupert Friend) ist ein namenloser Auftragskiller, ein Hitman: Agent 47 wird er deshalb genannt, weil das die letzten zwei Zahlen des Barcodes sind, die er als Tätowierung auf seinem Hinterkopf trägt. Die Markierung kennzeichnet ihn als einen der genetisch veränderten Auftragsmörder, die zur absoluten Elite auf ihrem Gebiet gehören.

Sein neuster Auftrag setzt Agent 47 auf eine junge Frau namens Katia van Dees (Hannah Ware) an, die auf der Flucht ist. Die Mission entpuppt sich jedoch als äußerst schwierig. Der sonst so routinierte Hitman wird mit Enthüllungen bezüglich seiner Vergangenheit konfrontiert, die mit seinem Opfer in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Auf einmal gerät er selbst in Gefahr und muss sich gegen Gegner wie den gefährlichen John Smith (Zachary Quinto) zur Wehr setzen.

Hintergrund & Infos zu Hitman: Agent 47

Hitman: Agent 47 ist das Reboot der erfolgreichen Computerspielreihe Hitman. Nach dem Hitman – Jeder stirbt alleine 2007 beim Zuschauer eher für gemischte Gefühle sorgte und weltweit nicht den gewünschten Erfolg erzielte, entschied sich 20th Century Fox für eine Neuauflage, anstatt eine Fortsetzung anzustreben. Mit Hitman: Agent 47 startet das Franchise also von vorn.

Mit dem eher unbekannten Werbefilmer Aleksander Bach, aber mit den bekannten Drehbuchautoren Skip Woods (Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben) und Michael Finch (Predators) soll der neue Hitman erfolgreichere Runden im Kino drehen als sein ‘Bekannter’. Gedreht wurde der Action-Streifen unter anderem in Berlin und Singapur.

Vor Rupert Friend war Paul Walker bereits für die Rolle des Hitman engagiert. Wegen des überraschenden Todes von Walker während der Dreharbeiten zu Fast & Furious 7 musste die Hauptrolle aber neu besetzt werden. Doch auch für Rupert Friend ist die Rolle als Killer kein absolutes Neuland. Bereits in der erfolgreichen US-Serie Homeland wusste er sich neben Claire Danes als ihr Vertrauter Peter Quinn zur Wehr zu setzen – dort allerdings als CIA-Agent ohne Nummer im Nacken. (ES)

Schaue jetzt Hitman: Agent 47

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hitman: Agent 47

5.3 / 10
1.266 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

159

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

117

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare