Chet Baker

Beteiligt an 24 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Chet Baker
Geburtstag: 23. Dezember 1929
Todestag: 13. Mai 1988
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der Jazz-Musiker, Sänger und Komponist Chet Baker wurde am 23. Dezember 1929 als Chesney Henry Baker Jr. in Yale, Oklahoma, USA, geboren. Seine Alben (beispielsweise Chet Baker Sings, It Could Happen to You) wurden von den Kritikern hochgelobt. In den 1950ern begann Chet Bakers Heroinsucht. Es folgten Verhaftungen wegen verschiedener Drogendelikte. Die Dokumentation Let’s Get Lost beleuchtet das rastlose Leben des Jazz-Trompeters. Am 13. Mai 1988 wurde Chet Baker in Amsterdam tot aufgefunden. Die Autopsie ergab, dass er vor seinem Tod Drogen konsumiert hatte. Der Fall wurde als Unfall zu den Akten gelegt, da man davon ausging, dass Chet Baker aus dem Fenster seines Hotelzimmers gestürzt ist.

Chet Baker ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Chet Baker